Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 6

Agenda

Die Bündelung kann beginnen

PSA-Betreuer Mediacom gewinnt den Pitch bei Opel/Vauxhall

Eine Riesenüberraschung ist es nicht, für die Agentur Mediacom dennoch ein sehr wichtiger Erfolg. Der Autobauer Opel/Vauxhall vergibt nach einem Pitch seinen europaweiten Mediaetat an die Group-M-Tochter. Diese Entscheidung war von vielen Beobachtern

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 8

Agenda

Losfahren statt Umparken

Der Opel-Sanierungsplan steht / Das Marketing muss sparen und sich neu erfinden

Seit vergangenen Donnerstag läuft bei Opel die Stoppuhr. Neu-Eigner PSA drückt bei der deutschen Traditionsmarke massiv aufs Tempo. Drei Jahre hat der Rüsselsheimer Autohersteller Zeit, aus den roten Zahlen zu kommen. Dann will PSA-Boss Carlos Tavare

[3913 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2017 Seite 18,19

Branche

Handelsimmobilien

Das Beste vom Besten

In nur noch 25 Städten siedeln sich Handelsformate an. Der Rest verliert. Und es gibt neue Konzepte, die einst undenkbar waren: etwa der Autoverkauf in Shoppingcentern.

[5564 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Müllers Abgang

Das Marketing von Opel wird anders werden

Tina Müller verlässt Opel. Das ist keine Überraschung. Es soll in der Branche Wetten gegeben haben, wie lange es die CMO nach dem Kauf der Traditionsmarke durch den französischen Autokonzern PSA dort aushalten wird. Von einem Jahr war die Rede, bis W

[1383 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 76

Report Automarketing II-2017 - Marken & Modelle

Mit frischem Esprit

Citroën und Peugeot rüsten sich in Deutschland für die Zukunft mit Opel. Der Turnaround scheint geschafft, der Weg bleibt steinig

Es war mehr als ein Überraschungscoup, der der Groupe PSA mit der Übernahme von Opel gelang. Trotz des langjährigen Zickzack-Kurses von General Motors gegenüber der Tochter Opel: Mit einem Verkauf an die Franzosen hätten wohl die kreativsten Verschwö

[7387 Zeichen] Tooltip
Comeback des Franzosen-Paars - Verkaufsentwicklung von Citroën und Peugeot in Deutschland Volumenbringer haben zu kämpfen - Topseller: Modelle von Citroën und Peugeot SUVs sollen Schwung bringen - Hoffnungsträger: Modelle von Citroën und Peugeot
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 86

Report Automarketing II-2017 - Marken & Modelle

Nur die Marke zählt

PSA schluckt Opel. Die Folgen für die Marke und ausgesuchte Wettbewerber zeigen Zahlen von The Brand Ticker

Alle reden über Elektromobilität. Viele über den Diesel. Dass aber Opel 2017 unter das Dach des französischen Autoherstellers PSA geschlüpft ist, ist fast schon vergessen. Anfang Juli hatte die EU die Übernahme der Rüsselsheimer Traditionsmarke offiz

[5360 Zeichen] Tooltip
Škoda ist bei Qualität das Maß der Dinge - Wie Marken bei Imagetreibern abschneiden (gruppiert nach Konzernzugehörigkeit) Citroën tritt am überzeugendsten auf - Welche Attribute auf das Markenimage einzahlen (gruppiert nach Konzernzugehörigkeit) Renault performt am stärksten - Welche Attribute auf das Markenimage einzahlen (gruppiert nach Konzernzugehörigkeit) Nissan performt beim Markenwert - Markenwertschöpfung der Einzelmarken
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

[15170 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2017 Seite 68,69,70

Fuhrpark Spezial

Neuheiten

SUV-Boom und kein Ende

Schon jeder vierte in Deutschland neu zugelassene Pkw rollt in Geländewagenoptik vor. Nun steigt auch Alfa Romeo in das Segment ein.

[7590 Zeichen] Tooltip
Alfa Romeo Stelvio Land Rover Discovery Opel Crossland X Peugeot 5008 Mazda CX-5
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 32

Report Automarketing I-2017

Feilen am Sieger-Image

PSA: Der Opel- Deal soll auch die französischen Stamm-Marken stärken. Experten sind uneins, ob das gelingt

Es war eine Pressemitteilung, wie man sie oft liest. Im Januar teilte die Groupe PSA, Eigentümer von Peugeot, Citroën und DS, mit, dass sie „in Deutschland ambitionierte Ziele“ im Jahr 2017 verfolge. Noch keine zwei Monate später bekam die Veröffentl

[6055 Zeichen] Tooltip
Deutsch-französische Binnenkonkurrenz - Modelle von PSA und Opel nach Segmenten Opel und PSA wollen sich ergänzen - Bereitschaft zum Austausch zwischen Peugeot und Opel PSA schwach in Deutschland und UK - Spontane Markenwahrnehmung von Opel/Vauxhall, Peugeot und Citroën Opel überbietet Peugeot und Citroën - Bruttowerbeaufwendungen von Opel, Peugeot und Citroën in Deutschland PSA verbessert mit Opel seinen Marktanteil - Neuzulassungen und Marktanteile von Automarken in Europa
€ 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aus Opel wird nicht L’Opélle“

PSA-Deal: Opel-CMO Tina Müller über ihre Marke zwischen Detroit, Paris und Rüsselsheim

In Rekordzeit hat General Motors (GM) die über 88 Jahre gewachsenen Bande zur Rüsselsheimer Tochter gekappt. Das Schicksal von Opel liegt nun in den Händen der französischen Groupe PSA. Marketingchefin Tina Müller muss es nun unter anderen Vorzeichen gelingen, den Drive der vergangenen Jahre aufrechtzuerhalten. Ihre klare Ansage: Opel bleibt deutsch und hält bei der Kommunikation den eingeschlagenen Kurs.

[10834 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter