Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 15

    Hintergrund

    Nicht reden, sondern machen

    Opel: Der neue Deutschland-Chef Andreas Marx will die Marke mit der Green-Deal-Kampagne nachhaltig positionieren

    Seit Februar steht Andreas Marx an der Spitze von Opel Deutschland. Der Diplom-Kaufmann kennt das Unternehmen aus dem Effeff – der trotz Rekordgewinn beim Absatz schwächelnden Marke muss er nun auf dem Heimatmarkt neuen Schwung verschaffen. In seinem ersten Interview erläutert Marx, warum Opel auf das Thema Nachhaltigkeit setzt und weshalb Jürgen Klopp das perfekte Testimonial ist.

    [10339 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 72,73

    Report Automarketing - Marken & Modelle

    „Da ist jetzt mehr Zug drin“

    Peugeot, Citroën, Opel: Unter dem PSA-Dach konkurrieren nun drei Volumenmarken. Wie soll die Differenzierung gelingen?

    Auf neutralem Terrain in Montabaur, auf halbem Weg zwischen dem Opel-Stammsitz Rüsselsheim und der PSA-Deutschland-Zentrale in Köln, haben die Marketingdirektoren Christina Herzog, Opel, Lukas Dohle, Peugeot, und Grégory Fiorio, Citroën, erstmals nicht auf PSA-Arbeitsebene, sondern im Horizont- Roundtable erläutert, wie das neue Mit- und Gegeneinander der drei Marken auf dem deutschen Markt funktionieren soll. Während Opel auf den Heimvorteil deutscher Wertarbeit setzt, interpretieren Peugeot und Citroën ihre französischen Qualitäten auf unterschiedliche Weise.

    [17950 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 18

    Hintergrund

    „Aus Opel wird nicht L’Opélle“

    PSA-Deal: Opel-CMO Tina Müller über ihre Marke zwischen Detroit, Paris und Rüsselsheim

    In Rekordzeit hat General Motors (GM) die über 88 Jahre gewachsenen Bande zur Rüsselsheimer Tochter gekappt. Das Schicksal von Opel liegt nun in den Händen der französischen Groupe PSA. Marketingchefin Tina Müller muss es nun unter anderen Vorzeichen gelingen, den Drive der vergangenen Jahre aufrechtzuerhalten. Ihre klare Ansage: Opel bleibt deutsch und hält bei der Kommunikation den eingeschlagenen Kurs.

    [10834 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 5

    Agenda

    Opel will weiter Opel bleiben

    Nach dem Kauf durch PSA soll es im Marketing keine Änderungen geben / Neuer Claim steht, ist aber noch geheim

    Natürlich sind beim Genfer Autosalon die Blicke auf Opel gerichtet. Am Montag gab der französische Autokonzern PSA bekannt, den Rüsselsheimer Traditionshersteller für 1,3 Milliarden Euro zu kaufen. Einen Tag später steht Opel-Chef Karl-Thomas Neumann

    [2547 Zeichen] € 5,75