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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 020

UNTERNEHMEN Below the Line

Sponsoring: Rationale Komponente siegt

Marktentwicklung: Unternehmen investieren mehr als zwei Milliarden Mark / 80 Prozent der Sponsoren lassen Maßnahmen messen / Von Hartmut Zastrow

KÖLN Geschätzte 2,1 Milliarden Mark werden zur Zeit in der Bundesrepublik in Sachen Sponsoring jährlich investiert. Davon entfallen nach dem jährlich von Sport + Markt, Köln, durchgeführten "Sponsoringbarometer", in dem 900 Entscheidungsträger in den Spon

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 043

Personality

Agenturen Violaine Sanson-Tricard wurde zum Managing Director der Agentur BSB France berufen, die zum europäischen Network von Backer Spielvogel Bates Worldwide gehört. Sie war vorher in gleicher Position bereits bei DDB in Paris. Jean de Yturbe, Chef von

[13107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 068

Mode / Jeanswear

Jeanswerbung '93/'94: Neue Spots in Kino und TV

Auf dem Authentik-Trip

sk Frankfurt - Drei Jeansmarken, eine Idee. Levi's, Wrangler und Lee setzen in den Werbespots der neuen Saison alle auf's gleiche Pferd - auf Authentik, modernes Cowboy-Image, Originalität, und das aufwendiger denn je. Zweistellige Millionen-Beträge inves

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 018

Unternehmen

Bei Fußballsponsoring mit 82 Millionen Mark am Ball

Werbebotschaft via Fußball steht bei Unternehmen hoch im Kurs/ Sponsoren der ersten Fußball-Bundesliga investieren 37 Millionen

Frankfurt - Die Einnahmen der Bundesliga haben sich durch Sponsorenverträge in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert. Unternehmen sind auch heute noch bereit, für Werbebotschaften im Fußballstadion tiefer denn je in die Tasche zu greifen. Aber das

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 016

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Honda-Accord als Europa-Auto

Neun-Millionen-Kampagne startet Ende Februar

AK. Offenbach - Mit der fünften Generation des Accord läutet Honda seine "offensive Strategie für die nächsten drei Jahre" ein. Die im südenglischen Swindon gebaute Mittelklasselimousine, die Ende Februar 1993 lieferbar sein wird, soll nicht nur die Honda

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 052

Personalien

Wolfgang M. Angermüller, 40, leitet ab sofort das Ressort Marketing und Vertrieb bei der Lindt & Sprüngli Schokoladefabrik GmbH, Aachen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Wolfgang Florschütz an, der wegen Unstimmigkeiten über seinen Vertrag aus dem Unt

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 028

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Der Sat 1-Fußball ist bunt und jung"

Interview mit Geschäftsführer Dahlhoff zur Vermarktung des Privatsenders beim Bundesliga-Fußball

Mainz - Der "HORIZONT-Mann des Jahres 1990" Dr. H. Dieter Dahlhoff findet den Schritt logisch, nach Jahren als Marketingdirektor bei der Adam Opel AG und General Motors Austria zum Mainzer Privatsender Sat 1 als Direktor Marketing und Verkauf zu gehen. He

[5820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 021

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Frontera - Freiheit ohne Grenzen

McCann-Erickson begleitet Einstieg von Opel ins Off-Road-Segment

Frankfurt - Unter dem Claim "Ein schönes Stück Freiheit" startet jetzt die Publikumswerbung für das geländetaugliche Freizeitauto Opel Frontera. Damit wird der Rüsselsheimer Automobilhersteller erstmals im Marktsegment der Off-Road-Fahrzeuge aktiv; noch i

[2990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Prelude für Jüngere

Honda Coupés werden massiv werblich unterstützt

Offenbach - Mit einem in Design und technischer Auslegung völlig überarbeiteten Modell Prelude will Honda ebenso jüngere Käuferschichten ansprechen wie mit der für Ende März geplanten Einführung eines Coupés auf Accord-Basis. Der konzeptionelle Wandel inn

[2555 Zeichen] € 5,75

 
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