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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

McCann Momentum holt sich Puma-Etat

CEO Ralf Specht gibt Wachstumsziel von 10 Prozent für 2010 aus / Shopper Marketing gewinnt an Bedeutung

McCann Momentum fasst zunehmend im Sportbusiness Fuß. Nachdem die Agentur im Februar vom DFB den Zuschlag für die Frauenfußball-WM 2011 erhielt, verkündet CEO Ralf Specht nun den nächsten Etatgewinn: Der Sportartikelhersteller Puma Deutschland beauftragt

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 036

Medien und Media

Highlights der Außenwerbung

Deutscher Out-of-Home Award: Die Sieger der diesjährigen Verleihung heißen "Bild"-Zeitung und Friendscout24

Die Jury des 2. Deutschen Out-of-Home Award hat entschieden: Der Gewinner in der Kategorie beste Außenwerbekampagne des Jahres 2007 ist die "Bild"-Zeitung von Axel Springer mit "Wahrheiten". Idee und Umsetzung der Text-Kampagne ("Jede Wahrheit braucht ei

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Finanzierung oft noch nicht ausgereift

Diskussion über wirtschaftliche Zukunft der IPTV-Modelle / Unternehmen setzen Werbung in Video-Nachrichten bislang zögerlich ein

TV-Sender und Verlage rufen Internetfernsehen zum strategisch wichtigen Zukunftsfeld aus. So hat Axel Springer in Berlin gerade die Tochter Axel Springer Digital TV gegründet, die Bewegtbilder für digitale Medien produzieren und vermarkten soll. Der zur

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Aktuell

GM wechselt zu Aegis

Universal McCann verliert 600 Millionen Euro Europaetat

Der Autokonzern General Motors hat seinen knapp 600 Millionen Euro schweren, 33 europäische Märkte umfassenden Mediaetat an Aegis Media, London, vergeben. Der Auftrag schließt die drei GM-Marken Opel, Saab und Chevrolet sowie in Großbritannien Vauxhall e

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Report Onlinemarketing

Schwierige Annäherung

Während Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung immer wichtiger werden, steht deren Vermarktung noch am Anfang. Die Unsicherheit bei Werbekunden und Bloggern ist groß.

Als Opel im Frühjahr die Aktion "Frische Texte für bessere Autos" startete, sah alles nach einer gelungenen PR-Aktion aus: Vier Wochen lang wollten die Rüsselsheimer vier Bloggern, die ihr privates Online-Tagebuch im Internet führen, jeweils einen Astra

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 004

Aktuell

Chevrolet pflegt die Marke

Kampagne für SUV Captiva soll zugleich das Image stärken

Chevrolet nutzt die Markteinführung seines SUV Captiva in Deutschland, um das Image der Marke aus dem General-Motors-Konzern zu verbessern. Während der Bremer Importeur für die Kommunikation seiner Modelle bislang einen stark taktisch geprägten Ansatz wä

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Opel surft weit über das Ziel hinaus

Flop: TV-Spot für den Astra Twin Top bleibt eine klare Botschaft schuldig

"Fun" und "Energy" - auf diesen beiden Begriffen fußt die werbliche Kommunikation des Rüsselsheimer Autobauers Opel. Das Ziel des Konzepts sind unterhaltsame Kampagnen für eine breite Zielgruppe - was durchaus gelingt, wie der "Zorro"-Auftritt von vergan

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Media kommt vor der Kreation"

Martin Sir, Mediachef von GM Europe, über die Werbestrategie von Opel, die Aufgabe der Agenturen und die Qualität der Medien

Opel wirbt seit dem vergangenen Jahr taktischer und aktionsorientierter. Wie schlägt sich das im Mediamix nieder? Martin Sir: Wir haben umverteilt, den Anteil der aktuellen Printmedien erhöht und gleichzeitig die Buchungen bei den Publikumszeitschriften

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 026

Marketing und Marken

PS-Protze sollen Marken Profil geben

Autohersteller machen Sportmodelle zu Werbestars, obwohl Zulassungen mitunter gering sind / Opel startet erstmals Auftritt für Turbo-Linie OPC

Die Zeiten, in denen Sportvarianten bekannter Volumenmodelle es höchstens auf die Anzeigenseiten von Special-Interest-Titeln oder den PS-Treff Essen Motor Show schafften - sie scheinen endgültig vorbei. Gleich reihenweise adelten verschiedene Autoherstel

[4885 Zeichen] Tooltip
Der GTI verkauft am meisten - Zulassungen ausgewählter Sportmodelle in Deutschland
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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 001

Zur Fußball-WM droht der kommunikative Overkill

Agenturen plädieren für Verlagerung von Kampagnen / Lärmpegel könnte sich verdreifachen

Die Werbebotschaften der Fifa-Partner und Trittbrettfahrer der WM könnten bei den Kunden schon bald auf taube Ohren stoßen. "Der Overkill hat schon begonnen", warnt Peter Sommer, Direktor Marketing Services bei Opel in Rüsselsheim. Dabei ist das erst der

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