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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 21

Praxis

Was wirklich wirkt

Sponsoring: Sidelines und Nielsen Sports analysieren Aktivierungs-Kampagnen aus dem Fußball-Umfeld

Rechte müssen aktiviert werden, wenn sie wirken und einen Return on Invest generieren sollen. Diese Einsicht hat sich bei den meisten Sponsoren inzwischen durchgesetzt, wie die jährlich von Nielsen Sports durchgeführte Studie Sponsor Trend belegt. De

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 24

Praxis

Eine Airline hebt ab

Markenwert: Die Lufthansa verzeichnet 2017 den stärksten Wertzuwachs bei der Marke. Opel dagegen verliert kräftig. Das zeigt die Jahresbilanz des HORIZONT Brand Tickers. Eine Analyse zu den Ursachen

Rang 1: Lufthansa Da heißt es sich anschnallen. Um 170 Prozent ist der Markenwert der Deutschen Lufthansa im vergangenen Jahr gestiegen, genauer auf über 1,2 Milliarden Euro. Das ist in der hart umkämpften Branche, die in den vergangenen Wochen eh

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Lufthansa zieht steil nach oben - Die 30 Marken, die 2017 ihren Wert am stärksten steigern konnten
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 21

Praxis

Gesehen und für gut befunden

Opel: Die Kampagne für den neuen Insignia kommt bei den Menschen an, der neue Claim auch

Tina Müller kann zufrieden sein. Jeder dritte Deutsche hat die Insignia-Kampagne „Zeit, die Führung zu übernehmen“ wahrgenommen. Was die Marketing-Vorständin bei Opel aber noch mehr freuen dürfte: 43 Prozent finden, dass der neue Claim „Die Zukunft g

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Insignia-Kampagne macht Opel cooler - Inwieweit stimmen Sie folgenden Statements in Bezug auf die Marke Opel zu? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Auf welche Opel-Markenwerte die Insignia-Kampagne einzahlt
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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 19

Praxis

Starker Kranich, schwacher Blitz

HORIZONT Brand Ticker: Der März war für Lufthansa ein guter Monat, für Opel hingegen weniger

Die guten Nachrichten gab es Mitte des Monats März. Die Lufthansa und ihre Piloten haben ihren Tarifstreit endlich beigelegt. Insgesamt 14-mal hatten die Flugkapitäne in dem jahrelangen Konflikt ihren Arbeitgeber bestreikt. 500 Millionen Euro soll da

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HORIZONT Brand Ticker
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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 24,25

Praxis

Der Effie auf neuem Kurs

GWA-Wettbewerb: Gold für Astra, Hornbach, Opel, Rügenwalder und Three Sixty Vodka / Gala-Besucher begrüßen die Veränderungen

Der „neue“ Effie hat die Feuertaufe bestanden. Vorige Woche ehrte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Gewinner des Effektivitätswettbewerbs. Insgesamt 22 Arbeiten wurden mit Edelmetall bedacht, darunter sind fünf Goldgewinner. Damit

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Die Effie-Gewinner 2015
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Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, das

[6304 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, dass di

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Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 21

Praxis

Die Sekunden des Autopiloten

Markenanalyse: DHBW Ravensburg untersucht exklusiv für HORIZONT, wie Studenten Marken intuitiv wahrnehmen

Sie lachen. Leise zwar. Nur kurz. Millisekunden vielleicht. Aber sie lachen. Über Opel. Die Marke und das gerade vom Rechner zugeordnete Attribut „cool“. Das geht gar nicht. Ein Witz. „Die haben für mich einfach das Image Opa mit Hut“, sagt einer der

[6701 Zeichen] Tooltip
Apple ist modern - Top 6 Apple-Markenattribute VW ist vertrauenswürdig - Top 6 VW-Markenattribute Opel ist traditionell - Top 6 Opel-Markenattribute
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 021

Praxis

Die Sekunden des Autopiloten

Markenanalyse: DHBW Ravensburg untersucht exklusiv für HORIZONT, wie Studenten Marken intuitiv wahrnehmen

Sie lachen. Leise zwar. Nur kurz. Millisekunden vielleicht. Aber sie lachen. Über Opel. Die Marke und das gerade vom Rechner zugeordnete Attribut „cool“. Das geht gar nicht. Ein Witz. „Die haben für mich einfach das Image Opa mit Hut“, sagt einer der Stu

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Apple ist modern - Top 6 Apple-Markenattribute

VW ist vertrauenswürdig - Top 6 VW-Markenattribute

Opel ist traditionell - Top 6 Opel-Markenattribute
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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 19

Praxis

Das Topmodel in der zweiten Reihe

Studie: Seven One Media dokumentiert für Opel die erfolgreiche Kombination von Product Placement und Sponsoring

Seit der Liberalisierung von Product-Placement ist eine Phase der Experimente für Werbungtreibende und TV-Sender angebrochen. Es gilt nicht nur zu klären, wie das Produkt zu platzieren ist, auch die potenziellen Synergien mit anderen Werbeformaten si

[2951 Zeichen] € 5,75

 
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