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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Jahrmarkt der Erlebnismarken

IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Kompakte Offensive

Opel hat verstanden. Mit neuen Strukturen im Marketing - gesucht wird ein Markendirektor -, mit neuen Modellen und gesteigerten Qualitätsnormen, sucht die Traditionsmarke den Weg zurück zu alter Stärke. Man sei in der Modellpolitik mitunter zu behäbig gew

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Dauer-Autoshow

Disneyland-Manager, Event-Spezialisten und fast eine Milliarde Mark stehen allein hinter der Bemühung von Opel und Volkswagen, eine neue Dimension der automobilen Kommunikation zu etablieren. Nicht mehr nur zu Mega-Ausstellungen wie der IAA versuchen die

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Erlebnisse im Herzen der Marke

Autohersteller wollen in Event- und Brand-Parks näher an den Kunden heran / Alternative Kommunikationsplattform

FRANKFURT In Rüsselsheim heißt es Opel Live, in Wolfsburg VW Autostadt: Brand Parks nennen sich die neuen Erlebnis-Tempel der Autohersteller, in denen Kunden enger an die Marke gebunden werden sollen. "Autostadt ist Teil und Abbild des Volkswagen-Konzer

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

S-Klasse und Schrempp erhalten Goldenes Lenkrad

HAMBURG Die "Bild am Sonntag" hat erneut das Goldene Lenkrad in den Kategorien Ober-, Mittel- sowie Kompaktklasse und Kleinwagen vergeben. Bei den Kleinwagen landete Peugeot 206 auf dem ersten Platz, gefolgt von VW Lupo und Renault Clio. In der Kompaktkla

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nippons Comeback ist ein Muß

Japanische Hersteller orientieren sich neu / Produktentwicklung, Personalpolitik und Kommunikation werden europäisiert

FRANKFURT Fast ein Jahrzehnt lang liefen japanische Autohersteller speziell auf dem deutschen Markt ihren Anfangserfolgen hinterher. Rationale Verkaufsargumente wie ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, zogen ebensowenig wie Modellpolitik und Kommunik

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Auf die Plätze für den Vectra Caravan Sport DTI

Eine Anzeigenkampagne für die Vectra-Modellreihe ist die zweite Arbeit, die Lowe, Hoffmann, Schnakenberg, Hamburg, für den Kunden Opel, Rüsselsheim, entwickelt hat. Die vier Motive sollen unter anderem kommunizieren, daß beim Vectra Caravan Sport DTI 16V

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Events schaffen Markenbindung

IAA: Mit Musicals und Lasershow inszenieren Autohersteller Modelle und Marke / Verzahnung mit klassischer Kommunikation

FRANKFURT Modelle bestaunende Zuschauer sind den Marketern der Automobilhersteller viel wert, aber lange noch nicht genug. Stände auf der Internationalen Automobil-Ausstellung sollen Eintrittspodien in individuelle Markenwelten sein, Events Bindungen zur

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Toyotas Abschied vom Weltauto mit Corolla

Kampagne mit gewohntem Claim "Nichts ist unmöglich" / Neue Typennamen, mehr Emotion

Köln Mit dem neuen Corolla nimmt Toyota Abschied vom Weltautokonzept. Das Modell wird zwar in Japan produziert, jedoch für die Märkte in Asien, Europa und Nordamerika unterschiedlich konzipiert, und wurde in Europa designt - wenn auch von einem Japaner. D

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Cooler Lohmann

Lohmann, der pfiffige Angestellte, und sein zigarrerauchender, blasierter Boß sind wieder auf Tour. Nach der Sommerepisode haben Lowe & Partners, Frankfurt, das ungleiche Duo wieder zu Protagonisten eines Spots für den Opel Astra gemacht. Wieder gibt der

[581 Zeichen] € 5,75

 
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