Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Marken als Moviestars

Große Leinwand statt Werbeblock

Bei einem Kinoabend spielen Marken normalerweise nur im Vorprogramm eine Rolle. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, „Air – Der große Wurf“ und „Barbie“ feiern dieses Jahr gleich drei Produktionen Premiere im Hauptprogramm, in denen bekannte Marken im Mi

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 100

Report Automobility Menschen

Der Kult geht weiter

Manta, Manta: Am 30. März startet Teil 2 des Erfolgsfilms von und mit Til Schweiger – kann das in Zeiten von Elektromobilität und Nachhaltigkeit funktionieren? Von Bärbel Unckrich

Nächste Woche ist es endlich so weit: „Manta, Manta – zwoter Teil“ startet in den deutschen Kinos. In diesem Kontext drängen sich mehrere Fragen auf: Ist es überhaupt möglich, den Kult zu wiederholen? Darf man in Zeiten von Elektromobilität und Frida

[6187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 068

Report Automarketing

Lebensgefühl statt Lackerotik

Im internationalen Vergleich wirken die meisten Auto-Werbespots made in Germany wie eine Fahrt mit angezogener Handbremse. Gute Produktionen blieben auch 2006 die Ausnahme - weil die Auftraggeber es so wollen.

Kameraschwenks um den Wagen herum, Tempoaufnahmen mal von oben, mal von hinten, garniert mit Emotionalien wie "kraftvoll", "dynamisch", "elegant" - deutscher Autoherbst im Frühling 2007. Trotz einiger positiver Ausreißer wirken TV-Kampagnen für hiesige F

[8277 Zeichen] € 5,75

Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 012

Cannes Report 2005

WERBEFILMPRODUZENTEN IN WARTESTELLUNG

Kostendruck und schleppende Auftragslage treibt Firmen ins Ausland. Werbefilmer sprechen sich aus Qualitätsgründen für den Produktionsstandort Deutschland aus

Mit einem Gesamtbetrag von 254,3 Millionen Euro erzielten die 30 größten Werbefilmproduktionen im vergangenen Geschäftsjahr fast 6 Prozent mehr Umsatz als 2003. Als Indiz für ein Branchenwachstum in Deutschland können diese Zahlen nur bedingt interpretie

[4603 Zeichen] Tooltip
Die 35 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 034

Agenturen

Porträt Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit kreativen Werbefilmen einen Namen gemacht / Spots für Opel, Labello und Langnese

Geschichtenerzählen ist ihre große Stärke

Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit faszinierenden Bildern auch international etabliert.

Berlin / Sie ist eine der wenigen Regisseurinnen, die sich in der Werbefilmbranche durchgesetzt haben. «Als Frau muss man sich doppelt anstrengen, um zu bestehen, denn es ist immer noch eine Welt der Männer», konstatiert Mona El Mansouri, die sich mit ihr

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 072

Agenturen

Filmproduktion Die Technologie 24p ist die Zukunft der Filmherstellung im 21. Jahrhundert / Die digitale Technik hat zahlreiche Vorteile, aber auch Nachteile

Als die digitalen Bilder laufen lernten

Frankfurt / Nach über 100 Jahren Kinogeschichte auf Zelluloid steht die Welt des Films vor einer technischen Revolution - der digitalen Aufnahmetechnik. Die Digitalisierung des Films in Kinoqualität bekommt einen Namen 1080/24p. In der Praxis verbirgt sic

[5371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 064

Agenturen

Fachkongress Digitale Filmproduktion wurde auf der Edit 2000 kontrovers diskutiert / Erstmals Verleihung des Nachwuchspreises Edward

Edit 2000 im Zeichen des digitalen Wandels

Konvergenz der Medien, 24p und Emir Kusturica - drei Schlagworte, die die Edit-Besucher bewegten.

Frankfurt / Mit mehr als 1400 Besuchern verzeichnet die Edit 2000 eine steigende Resonanz beim Fachpublikum. Der internationale Fachkongress für Film, Postproduction und Visual Effects fand bereits zum dritten Mal statt und stand in diesem Jahr unter dem

[9364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 031

Agenturen

Das Duell in der Wüste

Im Renault-Clio-Spot der Agentur Publicis liefert sich Til Schweiger mit Rockern ein Wettrennen

FRANKFURT Mit einem rasanten Duell zwischen dem Clio-Fahrer Til Schweiger und amerikanischen Bikern startet Mitte August die zweite Staffel Werbespots für den Renault-Kleinwagen Clio RS 2.0. Agentur ist Publicis, Frankfurt. Die Deutsche Renault AG, Brüh

[3837 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 043

Agenturen

Eine Stimme für Sprecher

Vereinigung Deutscher Sprecher: Index-Wertung bewährt sich

FRANKFURT Nicht besonders glücklich ist die Vereinigung Deutscher Sprecher (VDS), Frankfurt, über die Einigung zwischen Hamburger Sprechern und dem Verband Deutscher Werbefilmproduzenten, was die Sprechervergütungen in Hamburg angeht (HORIZONT 42/ 98). Si

[6262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 060

Report Cannes 1998

Markenfilm: der Dino unter den Produktionen

Groß, größer, Markenfilm: Die Produktion in Wedel hat letztes Jahr einen Umsatz von sechzig Millionen Mark erwirtschaftet - fast dreißig Millionen mehr als der Branchenzweite Neue Sentimental Film. Doch viele Filmproduktionen sagen, Umsatz ist eine G

Jetzt ist es belegt. Zum erstenmal kann man schwarz auf weiß im ersten Umsatz-Ranking von Horizont nachlesen, was Kenner der Filmproduktionsbranche bis dato immer nur geahnt haben. Nämlich, daß die vor den Toren von Hamburg residierende Filmproduktion Mar

[6233 Zeichen] € 5,75

 
weiter