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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 051

Report Hörfunkmarketing II

Verhaltene Töne im Netz

Radio will seine Funktion als Tagesbegleiter auch im Internet wahren. Doch die Vermarktung der auditiven Online-Angebote köchelt noch auf kleiner Flamme.

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Radio spielt im Netz eine Nebenrolle - Nutzung von Audio-/Videoanwendungen im Internet - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 013

Marketing

Marketer testen munter weiter

Trotz Targeting-Diskussion ist das Interesse der Werbungtreibenden an Social Networks groß / Vor allem Reichweiten locken

So gut wie alle großen Markenartikler haben bereits auf Websites wie StudiVZ, Myspace, Facebook und Lokalisten.de geschaltet. Noch sind aber viele Wünsche offen.

[8521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 060

Report Automarketing II

Kreativdirektoren mit Benzin im Blut

User-generated Advertising hat gerade in der markengetriebenen Automobilbranche einen besonderen Reiz. Besonders netzaffine Konsumenten lassen sich dabei als Testimonials oder als Werbefilmproduzenten mobilisieren.

Blogger "Jovelstefan" hält den neuen Astra GTC für ein "wirklich schickes Gefährt, leider mit ein paar kleinen Macken". Der Gurt hänge zu weit hinten, die Holzimitatleisten seien eine "optische Katastrophe". Dafür seien die Ledersitze "verdammt bequem" u

[6117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Mobile Marketing wird flügge

Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

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Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Report Onlinemarketing

Schwierige Annäherung

Während Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung immer wichtiger werden, steht deren Vermarktung noch am Anfang. Die Unsicherheit bei Werbekunden und Bloggern ist groß.

Als Opel im Frühjahr die Aktion "Frische Texte für bessere Autos" startete, sah alles nach einer gelungenen PR-Aktion aus: Vier Wochen lang wollten die Rüsselsheimer vier Bloggern, die ihr privates Online-Tagebuch im Internet führen, jeweils einen Astra

[6461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 064

Media Kundenmedien I

Angst vor der Offenheit

Vereinzelt erhoffen sich Unternehmen von den Corporate Blogs eine stärkere Markenbindung bei den Kunden. Deutschland ist bei Unternehmens-Blogs aber noch Entwicklungsland.

Alles andere als ein Saftladen ist die Marketingkommunikation der Kelterei Walther aus Arnsberg bei Dresden. Das Traditionsunternehmen hat sich Anfang des Jahres ganz den Weblogs verschrieben, weil es seine Endkunden so anscheinend besser erreichen kann.

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 066

New Economy

ZIELGRUPPEN Frauenansprache im Internet erfordert individuelle Konzepte / Websites mit Offline-Pendant sind im Vorteil / Zahl der Surferinnen steigt

Onlinewerbung entdeckt die Cyber-Weiber

Immer mehr Frauen surfen im Internet. Neue Sites und Kampagnen reagieren auf die wachsende Zielgruppe.

Hamburg / Wie kriege ich eine Frau ins Netz? Und was muss ich tun, damit sie auf ihrem Online-Ausflug auch etwas kauft? Die beiden Großunternehmen Axel-Springer-Verlag und Otto- Versand glauben zu wissen, wie's geht. Seit Anfang April sind die beiden Part

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Wo Frauen surfen gehen - Domains mit dem höchsten Frauenanteil im März 2001 - Anteil Frauen ab 14 Jahren in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 003

Länder Report Baden-Württemberg Länder Report Nordrhein-Westfalen Messe Seite Drei Service

Werbung darf nicht langweilen

LZ. Frankfurt, 2. Dezember. Markenbewusst sind Jugendliche im Hifi-Sektor, beim Auto, bei Kleidung und im Lebensmittelbereich - hier vor allem bei Getränken und Fertiggerichten. Bei 42 Prozent der 13- bis 20-Jährigen spielt das Image eine übergeordnete Ro

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 044

Service Marketing

Coca-Cola-Werbung kommt an

Youngcom-Jugendstudie '99: Kids glauben an Marken - Witzig und unterhaltsam

tok. Frankfurt, 2. Dezember. Bei Softgetränken ist die Cola für 48,9 Prozent der Jugendlichen die beste Alternative, während 40,6 Prozent der jungen Erwachsenen kohlensäurehaltiges Mineralwasser bevorzugen. Die Energy-Drinks konnten sich in diesem Segment

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Die beliebtesten Softgetränke bei den Twens

Cola und Wasser sind erste Wahl
€ 5,75

 
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