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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 001

    Gedämpfter Optimismus prägt das zweite Halbjahr

    HORIZONT-Konjunkturumfrage: Firmen erwarten Wachstum / Weitere Werbeverbote befürchtet

    FRANKFURT Unter den Marketing- und Werbeleitern in Deutschland herrscht Optimismus: Rund 4 Prozent Wachstum bei den Werbeinvestitionen erwarten die Experten für die kommenden sechs Monate, wie die aktuelle HORIZONT- Konjunkturumfrage belegt. Deutlich op

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Noch mehr Klasse statt Masse

    Rhein-Main ist zentraler Automobilstandort - HORIZONT befragt Hersteller und Importeure Umfrage: Peter Zollinger

    Christian Grupe, Vorstand Vertrieb Adam Opel AG, Rüsselsheim zu 1: Zu den wichtigsten Standortvorteilen im Rhein-Main-Gebiet zählen neben der gut ausgebauten Infrastruktur das Angebot an qualifizierten Personen am Arbeitsmarkt, die Größe des Wirtschaftsra

    [23587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 048

    Report: Automarketing

    Automarkt 1992: "Von Krise keine Spur"

    Wird die für 1992 prognostizierte Tendenz zu einer gebremsten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auch die Automobilindustrie in Mitleidenschaft ziehen, wie das der VDA befürchtet? Oder ist die bekundete Zuversicht von Autoherstellern und Importeuren

    "Das Jahr 1992 wird die deutsche Volkswirtschaft vor eine Bewährungsprobe stellen. Das gilt auch für die Automobilindustrie." Dr. Erika Emmerich, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), fand warnende Worte, als sie Ende Januar in Frankfurt

    [11484 Zeichen] € 5,75