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    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 76

    Report Automarketing

    Im eigenen Tempo

    Mit Markenpokalen positionieren sich Autohersteller nah am Kunden. Von Dauer ist ein intensives Engagement jedoch selten

    Die eine Konzernmarke tritt auf die Bremse, die andere startet aus der Boxengasse: Nach insgesamt zehn Jahren wurde die Mini Trophy als eigenständiger Markenpokal im vergangenen Herbst beendet. Seit 2004 trugen knapp 40 Mini die Rennen in einer eigen

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Markenpokale 2014 - Überwiegend in Deutschland ausgetragene Wettbewerbe
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 076

    Report Automarketing

    Im eigenen Tempo

    Mit Markenpokalen positionieren sich Autohersteller nah am Kunden. Von Dauer ist ein intensives Engagement jedoch selten

    Die eine Konzernmarke tritt auf die Bremse, die andere startet aus der Boxengasse: Nach insgesamt zehn Jahren wurde die Mini Trophy als eigenständiger Markenpokal im vergangenen Herbst beendet. Seit 2004 trugen knapp 40 Mini die Rennen in einer eigenen S

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Markenpokale 2014 - Überwiegend in Deutschland ausgetragene Wettbewerbe
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

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    Sponsoren bleiben ab Bord

    Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

    Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

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    Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

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    Wechsel auf die Überholspur

    In der fünften Saison will die Tourenwagen-Serie mit Events und spannendem Motorsport mehr Zuschauer an die Strecke und vor die Bildschirme locken. Die Sponsoren ziehen mit.

    Motorsportfans horchten auf, als Heinz-Harald Frentzen im Winter seinen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verkündete. In der neuen Saison wird das ehemalige Formel-1-Ass für Opel ins Lenkrad greifen. Frentzen ist bei weitem nicht der einzi

    [4908 Zeichen] Tooltip
    DTM komt auf Touren - Zuschauerzahlen der DTM 2003
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 065

    Report Automarketing

    Jeder will siegen

    Das Angebot an Motorsport-Events ist unüberschaubar. Mit unterschiedlichen Präferenzen will jede Marke zum Champion werden.

    Vom Spitzen- bis zum Breitensport findet sich kaum ein Hersteller, der sich nicht an einer Rennserie beteiligt. Neben Zuverlässigkeit und Professionalität lassen sich mit Motorsport Markenwerte wie Leistung, Sportlichkeit und Teamgeist transportieren, Mit

    [5555 Zeichen] Tooltip
    Motorsportherzen der Konzerne schlagen unterschiedlich - Beteiligung von Automobilherstellern an Rennsportserien
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

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    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

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    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 074

    Report Automarketing

    Der Sport läßt die Räder rollen

    Opel und Mercedes vorn Mit Bayern und Boris in den Sponsoren-Olymp Von Roland Karle

    Es war schon immer faszinierend, was man im Sport mit Teamgeist, Technik und Intelligenz alles erreichen kann. Auch Automobilbauer brauchen solche Eigenschaften." Das hat Opel im vergangenen Jahr auf ganzseitigen Printanzeigen verraten. Der Anlaß, optisch

    [5813 Zeichen] € 5,75