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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

Report Automarketing II

Windschatten nutzen

Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

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DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 015

Marketing

Das Ziel ist die grüne Hölle

Opel veranstaltet zum 2. Mal ein Rennfahrer-Casting und spart damit Werbespendings / Team für 24-Stunden-Rennen gesucht

Schnell fahren kann jeder, Rennen dagegen kaum einer. Wie das geht, lehrt Opel aktuell seine Motorsportfans, mit dem Ziel, 24 Stunden die Marke am Nürburgring zu vertreten. Der Puls hämmert. Der Motor läuft ruhig. Ihr Fuß drückt das Pedal gen Boden und

[3777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 039

Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Runter vom Gaspedal

Auch die Motorsport-Serien der zweiten Reihe treten auf die Kostenbremse. Während die Rallye-WM an Boden verliert, scheint die DTM gut aufgestellt. Die japanischen Autobauer scheinen plötzlich die Freude am schnellen Fahren verloren zu haben. Neben Hond

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Formel 1 fährt weit voraus - Interesse an ausgewählten Motorsportserien
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 066

Report Automarketing II

Opel sucht den Superstar

Nach dem Rückzug aus der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft kommt Opel mit einer neuen Rennsportphilosophie zurück. Im kommenden Jahr soll das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit Amateuren gefahren werden, die unter 18500 Kandidaten ausgewählt

Für hoffnungsfrohe Nachwuchs-Rennfahrer hat Teamleader Felix Schmidt eine englische Rennfahrerweisheit aus den 50er Jahren parat: "If you want to finish first, you first have to finish." Die Mahnung gilt den 20 Fahrern des "Opel Race Camps", die sich auf

[6220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 030

Horizont Sport Business

Sponsoren drängen zum Korb

Vor dem Start in die neue BBL-Saison sind die kommerziellen Partner optimistisch / Zufriedenheit mit Premiere

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft war bei der Europameisterschaft in Serbien-Montenegro eine Bank - große Spiele, großer Kampf, am Ende Silber. Und Partner Diba profitierte. Das Kreditinstitut ist persönlicher Sponsor des deutschen Superstars Di

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Mehr Basketball für alle - Anzahl von Berichten in Nachrichtensendungen von 2000 – 2005
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Sponsoren bleiben ab Bord

Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

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Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 032

Horizont Sport Business

Premiere unterm Korb

Für die Basketball-Bundesliga beginnt mit dem Start im Abo-TV die Sponsorensuche neu / Skyliners bangen um Opel

Mit der Unterschrift auf dem Vertrag zwischen der Basketball-Bundesliga (BBL) und Premiere ist für den professionellen Basketballsport ein neues Kapitel gestartet - aber auch eines beendet worden. Dunks, Rebounds und Fastbreaks aus Liga 1 laufen nicht meh

[5480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

CHART DER WOCHE

Große Konkurrenz beim Finale

Kein Millionenpublikum für Basketball: Auch das Endspiel der extrem spannenden Serie zwischen den Opel Skyliners und GHP Bamberg konnte keine überragende TV-Quote erzielen. Allerdings musste sich das DSF-Livespiel starker Konkurrenz erwehren: Während der

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Keine Massen beim Finale - Zuschauerzahlen bei der Finalserie um die deutsche Basketballmeisterschaft im DSF
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Teamgeist steht im Fokus

JP Morgan Chase Corporate Challenge begeistert Läufer auf allen Kontinenten und ist vortreffliches Werbeinstrument

Teamsponsoring, Bandenpräsenz, Presenting - es gibt viele Möglichkeiten für Unternehmen, den Sport als Vehikel für Markenbotschaften zu nutzen. Dabei gilt die Regel: Je reichweitenstärker Team oder Event, desto höher der Preis. Die Investmentbank JP Morga

[3711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Wechsel auf die Überholspur

In der fünften Saison will die Tourenwagen-Serie mit Events und spannendem Motorsport mehr Zuschauer an die Strecke und vor die Bildschirme locken. Die Sponsoren ziehen mit.

Motorsportfans horchten auf, als Heinz-Harald Frentzen im Winter seinen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verkündete. In der neuen Saison wird das ehemalige Formel-1-Ass für Opel ins Lenkrad greifen. Frentzen ist bei weitem nicht der einzi

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DTM komt auf Touren - Zuschauerzahlen der DTM 2003
€ 5,75

 
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