Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 022

    Unternehmen Dialog

    Einsatz für Soziales schafft Pluspunkte

    Sozial-Sponsoring und Einsatz für Umweltprojekte bringen Unternehmen hohe Sympathiewerte / Ideale Kommunikationsmöglichkeit auch für kleine Firmen

    FRANKFURT Rund 200 Millionen Mark investieren Unternehmen in Deutschland jährlich in Sozial-, Kultur- und Umweltsponsoring. Sie fördern damit Projekte, die ohne diese finanzielle Unterstützung keine Chance hätten. Die Unternehmen bekommen dafür gute Werte

    [3657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

    Unternehmen

    Arbeiten für die Umwelt

    Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

    FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

    [7920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Adam Opel verpflichtet sich öffentlich zu Umweltschutz

    RÜSSELSHEIM Die Adam Opel AG bekennt sich erstmals zur "umweltorientierten Unternehmensführung". Anzeigen in der "FAZ", der "Süddeutschen Zeitung" sowie dem "Handelsblatt" nennen sieben Umweltleitlinien, die vom verantwortlichen Umgang mit Ressourcen bis

    [769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Öko-Grenzen

    Von Christian Ickstadt

    Es war anno 1989. Über die Bildschirme flimmerte Natur pur. Eine schummrig schöne Kamerafahrt, musikalisch unterlegt mit den berühmten Klängen von Louis Amrmstongs "What a wonderful world". Damals setzte der Autobauer Opel ein erstes Highlight in Sachen Ö

    [2601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 032

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Ohne Kompromiß geht beim Umweltmanagement nichts mehr"

    Reporter-Forum in Frankfurt: Anstoß zu pragmatischer Diskussion zwischen Ökologie und Ökonomie

    Frankfurt - Umweltmanagement oder Öko-Bluff - auch das zweite Reporter- Forum zur Umweltkommunikation vergangene Woche konnte auf diese Frage keine abschließende Antwort geben. "Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand" lautete das Motto der Veranstalt

    [4017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 043

    Neue Bücher

    Ökosponsoring

    Umwelt-PR und Ökosponsoring sind im Trend. Spätestens seit Opel 1989 Louis Armstrongs Evergreen "What a wonderful world" unter einen TV-Spot legte, der die Vorzüge des Drei-Wege-Katalysators visualisieren sollte, haben andere Unternehmen begonnen, umweltb

    [3945 Zeichen] € 5,75