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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 25

Report Audio & Podcast

Image poliert

Podcast-Werbung: Opel hat mit Host-Read-Ads im Podcast „Beste Freundinnen“ gute Wirkungsergebnisse erzielt

Sprüche über die große Wirkung von Podcast-Werbung gibt es viele in der Branche, aussagekräftige Nachweise jedoch nicht. Und die wenigen, die bekannt sind, zeigen oftmals nur, wie die Werbeeinblendungen in Podcasts einzelne Performance-Kennziffern wi

[2959 Zeichen] Tooltip
Podcast-Werbung hilft dem Opel-Image - Werbewirkung von Podcasts: Kampagnen-Ergebnisse der Kooperation von Opel und „Beste Freundinnen"
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Werbewirkungsgipfel 2017

Forschen und verdienen

Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

[9181 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 21

Praxis

Gesehen und für gut befunden

Opel: Die Kampagne für den neuen Insignia kommt bei den Menschen an, der neue Claim auch

Tina Müller kann zufrieden sein. Jeder dritte Deutsche hat die Insignia-Kampagne „Zeit, die Führung zu übernehmen“ wahrgenommen. Was die Marketing-Vorständin bei Opel aber noch mehr freuen dürfte: 43 Prozent finden, dass der neue Claim „Die Zukunft g

[2824 Zeichen] Tooltip
Insignia-Kampagne macht Opel cooler - Inwieweit stimmen Sie folgenden Statements in Bezug auf die Marke Opel zu? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Auf welche Opel-Markenwerte die Insignia-Kampagne einzahlt
€ 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Digital Issue

„Extrem optimistisch“

Opel/Facebook: Tina Müller und Marianne Dölz über die Vorzüge digitaler Werbung und darüber, was Agenturen lernen müssen

Wie gut eignet sich Facebook als Werbekanal wirklich? Sehr gut – wenn man es richtig macht, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller und lobt Facebook als „starken Partner“ für die Mobile-First-Ära. Für FB-Deutschlandchefin Marianne Dölz ist die öffentliche Unterstützung von so prominenter Stelle ein Glücksfall. Der Druck, in Deutschland massiv zu wachsen, ist groß.

[14880 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 66,67

Report Automarketing I/2016

Der Preis hat wenig Wert

Die Marktforscher von Puls haben festgestellt, dass verkaufsfördernde Maßnahmen nicht mehr gut ankommen

Jetzt Preisvorteil sichern!“, „Frühlingsrabatt nur für kurze Zeit!“, „Geben Sie Ihren Alten in Zahlung!“, „Finanzierung mit 0 Prozent!“ – Autokonzerne und ihre Händler sind Profis darin, ihre Kundschaft mit finanziellen Anreizen zu umwerben. Allerdin

[4735 Zeichen] Tooltip
Smart, BMW und Opel punkten bei ihren Interessenten - Werbewahrnehmung bei eigenen Neuwagen-Interessenten und -Käufern 2015 Anreize von Verkaufsförderung nehmen ab - Wahrnehmung Verkaufsförderung und klassische Werbung bei Neuwagenkäufern/Interessenten BMW-Käufer reagieren auf klassische Werbung - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Finanzielle Anreize interessieren Opel-Fahrer nicht mehr - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Für Smart-Kunden wird Werbung wichtiger - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 16

Hintergrund

Riskante Prominente

Testimonials: Beim Celebrity-Marketing gibt es für Entscheider viele Fallstricke

Auf den ersten Schock folgte die schnelle Entwarnung: „Unsere Partnerschaft mit Jürgen Klopp ist unabhängig von seinem BVB-Trainervertrag“, twitterte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann vergangene Woche, nachdem sein Markenbotschafter den vorübergehenden R

[7701 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, das

[6304 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, dass di

[6304 Zeichen] € 5,75

 
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