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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 012

International

Lowe-Deal heizt Gerüchte an

Das geplante Joint Venture von S&F-Gesellschafter Cognetas und Lowe dürfte nicht nur Unilever im Fokus haben

Seit Ende voriger Woche steht fest: Das Hamburger Lowe-Büro wird zum Jahresende geschlossen. Die verbliebenen rund 15 Mitarbeiter haben einen Tag nach der firmeninternen Weihnachtsfeier ihre Kündigung auf den Tisch bekommen. Wer von ihnen in dem geplante

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Rüdell beim VDZ: Norbert Rüdell, 42, wird ab November Pressesprecher des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Zuvor war er stellvertretender Pressesprecher bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und HORIZONT-Redakteur. Er folgt auf Ste

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Aktuell

GM wechselt zu Aegis

Universal McCann verliert 600 Millionen Euro Europaetat

Der Autokonzern General Motors hat seinen knapp 600 Millionen Euro schweren, 33 europäische Märkte umfassenden Mediaetat an Aegis Media, London, vergeben. Der Auftrag schließt die drei GM-Marken Opel, Saab und Chevrolet sowie in Großbritannien Vauxhall e

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Opel surft weit über das Ziel hinaus

Flop: TV-Spot für den Astra Twin Top bleibt eine klare Botschaft schuldig

"Fun" und "Energy" - auf diesen beiden Begriffen fußt die werbliche Kommunikation des Rüsselsheimer Autobauers Opel. Das Ziel des Konzepts sind unterhaltsame Kampagnen für eine breite Zielgruppe - was durchaus gelingt, wie der "Zorro"-Auftritt von vergan

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Ford stärkt seine Dachmarke

Der Autobauer läutet mit dem Auftritt für den S-Max eine strategische Wende im Marketing ein / Neuer Claim

Der Kölner Autobauer Ford vollzieht einen Richtungswechsel in seiner Werbestrategie. "Besser ankommen" - diese brave Markenbotschaft des Volumenherstellers gehört ab sofort der Vergangenheit an. "Feel the difference" lautet der neue Claim, mit dem Ford e

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Mazda will von seinem Erbe profitieren

Deutsche Vertriebsorganisation schärft Profil der Marke mit Kampagne zum 75-jährigen Geburtstag / Ausbau von Erlebnis- und Onlinemarketing

Der japanische Autobauer Mazda begegnet dem harten Kampf um Kunden auf dem deutschen Markt mit dem Ausbau neuer Marketingkanäle und einer Schärfung seines Markenprofils. Ein Schwerpunkt dieser Offensive bildet die Kommunikation zum 75-jährigen Geburtstag

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Ullrich zu Sportfive: Radprofi Jan Ullrich wird fortan von Sportfive vermarktet. Die Hamburger Sportrechteagentur ergänzt mit dem Tour-de-France-Sieger von 1997 ihr Portfolio an Einzelsportlern. Dort befinden sich bereits die Boxbrüder Vitali und Wladi

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Deutsche Autobauer vorn

VW und Opel sind Top-Spender in Europas Kernmärkten

Die deutschen Volumenhersteller zählen zu den Top-Spendern der Autoindustrie in den europäischen Kernmärkten. An der Spitze der werbungtreibenden Hersteller steht in dieser Region laut Nielsen Media Research UK, London, der Wolfsburger VW-Konzern: Das Un

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VW fährt in Europa vorneweg - Top-Spender der Autoindustrie in Kernmärkten
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 037

Horizont Sport Business

Chronik 2005: Vom Schiri-Skandal bis zur Show der Kugeln

· Januar: Die Deutsche Fußball Liga rügt den Karlsruher SC, weil er dem Druck seines Sponsors EnBW nachgibt und Coach Reinhold Fanz entlässt. · Februar: Dekra, Sponsor der Bundesliga-Referees, lässt sich vom Schiedsrichterskandal nicht abschrecken und bl

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