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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

    Report Automarketing II

    Ringen um Identität

    Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

    Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

    [7644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

    Marketing und Marken

    Autos überholen mit weichen Faktoren

    ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

    Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

    [6430 Zeichen] Tooltip
    Werbung differenziert Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 028

    E-Business

    Schlecker.com verkauft Autos

    Frankfurt, 21. August. Der Online-Drogeriemarkt Schlecker.com bietet erneut Neuwagen seines Partnerunternehmens Jütten & Koolen auf seiner Web-Site an. Der Schlecker Internet-Shop ermöglicht dabei den Zugriff auf das volle Angebot des Re-Importeurs aus He

    [1299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 070

    Report Automarketing

    Zwei Milliarden für klassische Werbung

    Steigende Zahlen bei Pkw-Neuzulassungen / Folgen der Rezession noch nicht vollständig überwunden / Modelle aus Korea mit erfolgreichem Markteintritt

    Autohersteller in Deutschland schalten einen Gang höher: Im vergangenen Jahr stiegen die Neuzulassungen um 0,5 Prozent. Für 1995 rechnen Experten mit weiteren sechs Prozent Anstieg. Bei den Werbeausgaben sind die Automobilisten Spitze: Zwischen Januar und

    [8143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 058

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Titel für Spezialinteressen behaupten sich

    Markt für Verlage weiterhin attraktiv / Stagnation bei Oldies und Zuwachs bei Reisemobilen / Probleme im Anzeigengeschäft: "An TV haben alle zu knabbern"

    Es wird eng bei den Very-Special-Interest-Titeln im Segment der Autozeitschriften. Immer mehr Titel tummeln sich in den einzelnen Nischen. Sorgen bereitet den Verlagen vor allem das Anzeigengeschäft. Holger Reis, Anzeigenleiter der Auto-Media-Verlagsgrupp

    [10222 Zeichen] € 5,75