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    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 030

    Unternehmen Serie

    Geburtshelfer der großen Marken

    Der Einfluß von Namensgebern auf die Kraft einer Marke / Namensentwicklung wird in Unternehmen immer mehr zur Chefsache

    FRANKFURT "Namen sind Schall und Rauch", behauptet der Volksmund. Namen sind die Seele der Marke, erwidern Namensgeber. Die Schöpfer von Namen, die fremde Ware zu einer vertrauten Marke machen können, stehen im Zentrum des dritten Teils der HORIZONT-Serie

    [8736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 019

    Unternehmen

    BRIFE AN DIE REDAKTION

    Horror-Bilder Rainer Baginski nahm in HORIZONT 12/94 zum Thema Schockwerbung und Benetton Stellung. Als nicht aus der Werbung kommender Laie kann ich dazu nur sagen, daß Benetton aus dem Leid und der Not anderer Menschen Gewinne und Profit ziehen möchte.

    [4334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 051

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Emotionalität ersetzt High-Tech-Euphorie

    Zahlen- und Buchstabenkombinationen haben bei den Autonamen ausgedient / Xedos, Tigra, Twingo oder Laguna appellieren an Lebensgefühl und Zeitgeist

    Nomen est omen: Millionengelder fließen, wenn neue Autonamen her müssen. 1600, 2 CV oder R 14 haben weitgehend ausgedient, schillernde Lifestylebegriffe wie Aura, Mondeo oder Xedos zieren die Blechkisten. Auf der Automobilausstellung in Genf stellte Opel

    [5021 Zeichen] € 5,75