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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

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Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 072

Report Automarketing II

SCHAUFENSTER - Drahtesel auf der Überholspur

Steigende Spritpreise, überfüllte Züge und ein stärkeresökologisches Bewusstsein lassen immer mehr Menschen wieder kräftig in die Pedale treten. Das veranlasst Autobauer, sich nicht nur auf vier Rädern als Mobilitätsexperten zu empfehlen. Einen Mangel an Ideen kann man den Herstellern dabei nicht vorwerfen: Angefangen bei klassischen Modellen bis hin zu faltbaren und elektrisch angetriebenen Drahteseln ist alles dabei.

[3573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

Inszenierung der Marken

Die IAA lockt die Besucher mit technischen und Design-Innovationen nach Frankfurt / Kommunikation im Raum macht Marken lebendig

Die 63. Internationale Automobil-Ausstellung ist zugleich die erste Automobilausstellung nach dem Ablauf der Abwrackprämie. Entsprechend gespannt blicken Autoliebhaber, Medien und Autoproduzenten in den nächsten Tagen nach Frankfurt. Vordergründig sind E

[4836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Report Automarketing II

Kampf gegen den Kater

Nach Ende der Abwrackprämie müssen die Autobauer mit neuen Maßnahmen zum Kauf bewegen. Viele setzen auf kleine, umweltfreundliche Fahrzeuge. Der 2. September wird als historisches Datum in die Geschichte des deutschen Automarktes eingehen. An diesem Tag

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Abwrackprämie pusht Automarkt - Top 20 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)

Je kleiner, desto erfolgreicherNeuzulassungen nach Segmenten (Januar bis August 2009)(inkl. jeweils zulassungsstärkster Typ)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Renault fährt VW in die Parade

Zum Launch des Volumenmodells Mégane will der Autobauer auch dem Golf Käufer abspenstig machen

Viel wird momentan darüber spekuliert, wie groß der Kostendruck ist, den Marketer und Mediamanager in der gebeutelten Autoindustrie auszuhalten haben. Zumindest bei wichtigen Einführungen wird der Rotstift vorerst jedoch nicht spürbar angesetzt - nach de

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Neue Frauenbilder in der Werbung

Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

[7735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 014

Marketing

Opel wählt den Imperativ

Nach dem Konkurrenten VW wechselt nun auch die Blitz-Marke ihren Claim / Startschuss zu Weihnachten

Experten prognostizieren dem Autobauer in Rüsselsheim 2008 einen herben Absatzverlust. Doch der geht jetzt in die Offensive - mit seinem neuen Marken-Slogan "Entdecke Opel".

[5743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Opel ersetzt das Modell Vectra durch den Insignia Opel verabschiedet sich in der Mittelklasse von einer Namensschöpfung der späten 80er Jahre: dem Vectra. Der Vertreter der Marke in diesem Segment wird künftig Insignia heißen. Präsentiert wird die neue M

[3300 Zeichen] € 5,75

 
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