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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Uyttenhoven übernimmt bei Toyota: Toyota wechselt seinen Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick aus, der künftig das Geschäft in Italien leiten wird. Die Nachfolge tritt im April Alain Uyttenhoven an, derzeit Vice President After Sales. Der 47-Jähr

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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin schon jetzt Opelaner"

Der neue Opel-Marketingvorstand Alain Visser über Effizienz im Marketing und Strategiewechsel um jeden Preis

Déja-vu: Dasselbe Büro, derselbe Vorname, dieselbe Heimat. Es fällt schwer, im Gespräch mit dem neuen Opel-Marketingvorstand keine weiteren Parallelen zum Vorgänger zu suchen. Alain Visser, Belgier, ist Nachfolger von Alain Uyttenhoven, Belgier. Kommende

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 014

Leute

Opel holt Alain für Alain

Alain Visser folgt Alain Uyttenhoven als Marketingvorstand

Der Aufsichtsrat des Autoherstellers Opel hat den Nachfolger von Markenvorstand Alain Uyttenhoven benannt: Alain Visser tritt am 1. Juni als Vorstand Europäisches Marketing in Rüsselsheim an. Diplom-Übersetzer Visser, 40, begann seine berufliche Laufbahn

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Mathias Jahn startet bei FCB: Wie in HORIZONT, Ausgabe 14/2004, bereits spekuliert wurde, startet der Freiberufler Mathias Jahn zum 1. Mai als Kreativchef von FCB Deutschland. Der 40-Jährige folgt auf Stefan Schwarz, der die Agentur Anfang des Jahres ve

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir harmonisieren die Preise"

Markenvorstand Alain Uyttenhoven über die Vertriebs- und Produktpolitik von Opel - und seine bisherigen Erfolge

In den kommenden Wochen führen Sie Ihren neuen Astra europaweit ein - und zwar in Deutschland mit einem recht aggressiven Preis. Vertrauen Sie Ihrem Produkt hier weniger als anderswo oder ist das Teil der hiesigen Attacke auf den VW Golf? Alain Uyttenho

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 006

Aktuell

Werbeschlacht mit Eleganz

Opel setzt in seiner Astra-Kampagne aufs Design / Renault will mit dem Mégane das Rüsselsheimer Spiel verderben

Das Rennen der Autohersteller um Marktanteile in der volumenstarken und entsprechend heiß umkämpften Kompaktklasse erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt: In den nächsten Tagen starten Opel und Renault millionenschwere Kampagnen für ihre Hoffnungsträger As

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 019

Unternehmen

Automarkt Launchkampagnen für Hoffnungsträger Signum und Meriva starten

Opel lüftet den Schleier

Die Rüsselsheimer outen sich mit zwei neuen Modellen und ehrgeizigen Zielen. Erste Zahlen lassen hoffen.

Rüsselsheim / In diesen Tagen lüftet Opel nun offiziell das Geheimnis um seine bisher anonymen Teaser-Anzeigen für die neuen Modelle Signum und Meriva. Die Launchkampagnen laufen bis zum Sommer in fast allen Medien. Für den Signum - eine Art Edel-Vectra

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 052

Report Automarketing

Der Opel-Blitz wird aufpoliert

Nach dem Niedergang der Marke Opel in den 90er Jahren trägt der Sanierungskurs von Opel-Chef Carl-Peter Forster erste Früchte - nicht nur auf der Kostenseite. Marketing-Vorstand Alain Uyttenhoven setzt bei der Neuorientierung von Opel auch auf die hi

HORIZONT: Die Werbung für die neuen Opelmodelle Signum und Meriva kommt ganz ohne Opel-Logo aus. Ist es schon so schlimm um die Marke bestellt, dass man sie unter den Scheffel stellen muss? Alain Uyttenhoven: Definitiv nicht. Wir wollen mit dem Verzicht

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 062

Report Automarketing

Vollgasfahrt in die lukrativen Nischen

Der Automarkt fährt unaufhaltsam Richtung Nische. Die Diversifizierung der Portfolios zwingt Automobilhersteller zum Überdenken ihrer Marketingstrategie. Below-the-Line-Maßnahmen gewinnen im Marketingmix noch stärker an Bedeutung.

Die Nische lebt. Für die Automobilbranche ein gutes Zeichen. Denn obwohl der Fahrzeugabsatz in Deutschland zurückgeht, sind Jahr für Jahr mehr Nischenfahrzeuge auf den deutschen Straßen zu sehen. Doch der Trend zur Individualisierung, der sich bereits sei

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Limousinen sind kaum noch gefragt - Nachfrageentwicklung klassischer Karosserieformen in Deutschland - Marktanteile in Prozent

Monospace-Fahrzeuge machen das Rennen - Nachfrageentwicklung von Nischenmodellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 065

Report Automarketing

Jeder will siegen

Das Angebot an Motorsport-Events ist unüberschaubar. Mit unterschiedlichen Präferenzen will jede Marke zum Champion werden.

Vom Spitzen- bis zum Breitensport findet sich kaum ein Hersteller, der sich nicht an einer Rennserie beteiligt. Neben Zuverlässigkeit und Professionalität lassen sich mit Motorsport Markenwerte wie Leistung, Sportlichkeit und Teamgeist transportieren, Mit

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Motorsportherzen der Konzerne schlagen unterschiedlich - Beteiligung von Automobilherstellern an Rennsportserien
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