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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 19

Marketing Jahresrückblick 2017

Opel

Französische Zone

Was für ein Jahr für Opel. Neuer Eigner, CEO weg, CMO weg, Sparkurs. Zukunft unsicher. 2017 ist für Fans der Marke und die Mitarbeiter ein Wechselbad der Gefühle. Stagnation, Aufbruch, Landung. Im März kauft der französische Autobauer PSA die Rüssels

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 8

Handel

CVC krempelt Douglas erneut um

Investor trennt sich von CEO Parize – Tina Müller kommt und soll Börsengang vorbereiten – Weitere Manager gehen

Düsseldorf. Bei Douglas geht das Stühlerücken in die nächste Runde: Investor CVC tauscht CEO Isabelle Parize durch die Opel-Marketingchefin Tina Müller aus und trennt sich von weiteren Managern. Müller soll Douglas fit für den Börsengang machen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 44

Journal

Schöner umparken

Nach vierjährigem Zwischenstopp beim Autobauer Opel kehrt Tina Müller in die FMCG-Branche zurück. Bei Douglas will die Markenmacherin erstmals auf einem CEO-Posten glänzen. Miriam Hebben

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Müllers Abgang

Das Marketing von Opel wird anders werden

Tina Müller verlässt Opel. Das ist keine Überraschung. Es soll in der Branche Wetten gegeben haben, wie lange es die CMO nach dem Kauf der Traditionsmarke durch den französischen Autokonzern PSA dort aushalten wird. Von einem Jahr war die Rede, bis W

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 10

Leute

TINA MÜLLER

Umparken zu Douglas

Klar, vermutlich gibt es Angebote, da wird kaum ein Topmanager Nein sagen. CEO werden zum Beispiel. Da verlieren auch frühere Treueschwüre schnell mal ihre Bedeutung. Im Interview mit Horizont vor fast genau drei Monaten erklärte Tina Müller noch: „M

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aus Opel wird nicht L’Opélle“

PSA-Deal: Opel-CMO Tina Müller über ihre Marke zwischen Detroit, Paris und Rüsselsheim

In Rekordzeit hat General Motors (GM) die über 88 Jahre gewachsenen Bande zur Rüsselsheimer Tochter gekappt. Das Schicksal von Opel liegt nun in den Händen der französischen Groupe PSA. Marketingchefin Tina Müller muss es nun unter anderen Vorzeichen gelingen, den Drive der vergangenen Jahre aufrechtzuerhalten. Ihre klare Ansage: Opel bleibt deutsch und hält bei der Kommunikation den eingeschlagenen Kurs.

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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es gibt keine Brüche mehr“

Opel: Marketingvorstand Tina Müller erläutert im Exklusiv-Interview die Entscheidung für das neue Agenturmodell

Zu kaum einem Pitch kursierten so viele Gerüchte wie über das Agenturauswahlverfahren bei Opel. Für manche schien das Rennen schon gelaufen, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchefin Tina Müller, warum sie ein neues Modell brauchte – und warum sie sich neben Etathalter Scholz & Friends für Heimat entschieden hat.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 1

Seite 1

Opel-CMO Tina Müller setzt voll auf Facebook

Opel-Marketingchefin Tina Müller lobt Facebook über den grünen Klee. Die Ergebnisse der 2015er Kampagne zur Einführung des Online-Assistenten Opel Onstar seien so überzeugend, dass man die Budgets für Facebook weiter deutlich erhöhen werde – etwa bei

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lehrstunde bei Opel

Brauchen die Agenturen Nachhilfe von Facebook?

Über nichts reden Werber lieber als über neues Denken, Mut und radikale Konzepte. Aber haben sie das auch wirklich drauf? Der „Fall Opel-Onstar“ ist nicht der Gegenbeweis, sehr wohl aber eine ziemliche Ohrfeige für die disruptionsfreudigen Kreativen.

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