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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 66

    Köpfe

    Ottos neuer Mister Marketplace

    Der ehemalige Zalando-Geschäftsführer und McKinsey-Berater Boris Ewenstein soll das Plattform-Geschäft der Otto Group-Tochter ausbauen.

    Otto.de hat 2023 ein Drittel seines Umsatzes im Marktplatz-Geschäft erwirtschaftet. Das ist ein ordentlicher Wert, wenn man bedenkt, dass der Online-Händler erst vor sieben Jahren die Transformation zu einer Plattform eingeleitet hat. Es gibt aber no

    [2624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 28,29

    Business Retouren

    Retourengebühren reloaded

    Nach den Vorstößen von Zara und Uniqlo denkt jetzt auch Hess Natur darüber nach, Rücksendungen kostenpflichtig zu machen – und facht damit die Diskussion über das langjährige Tabuthema neu an.

    [10305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 31

    Business

    Uniqlo überrascht mit Retourengebühr

    Big Player wollen dem Beispiel nicht folgen – Retourenforscher Asdecker empfiehlt eine klare Kommunikation

    [4728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 8

    Diese Woche

    Otto stellt Hauptkatalog ein

    Aus nach 68 Jahren: Der Otto-Katalog ist Geschichte. Der Hamburger Versender verschickt im Dezember den letzten großen Hauptkatalog. Der Grund: „Unsere Kunden haben den Katalog sukzessive selbst abgeschafft, weil sie ihn immer weniger nutzen und auf

    [835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 12

    Diese Woche

    Otto startet mit Premium-Lieferflatrate

    Nach Branchengrößen wie Amazon, Ebay und Zalando hat jetzt auch der Online-Händler Otto ein Premium-Programm eingeführt. Dieses gibt es in zwei Ausfertigungen: Das Basispaket Otto Up ist kostenfrei und umfasst Leistungen wie ein digitales Sparbuch, a

    [1313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 5

    Diese Woche

    Otto.de wächst schneller

    Versender steigert Umsatz um 8,5% und investiert in Plattform-Ausbau

    Der Universalversender Otto.de hat sein Wachstumstempo weiter beschleunigt. Das Hamburger Unternehmen steigerte den Umsatz 2017/18 (28. Februar) um 8,5% auf 2,96 Mrd. Euro. Im Vorjahr war Otto um 6% gewachsen. Die Zahl der aktiven Kunden sei um 8% a

    [1484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 31

    Business

    Studie: Frauen kaufen online am liebsten Mode

    Eine aktuelle Studie belegt die hohe Beliebtheit des Online-Mode-Shoppings. Wie das Marktforschungsinstitut Kantar TNS im Auftrag des Versenders Otto ermittelte, haben fast drei von vier Online-Shoppern (73%) schon einmal Kleidung oder Schuhe im Inte

    [1361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 22,23,24

    Business

    TW-Interview: Otto-Chef Marc Opelt

    „Das eine oder andere Start-up hätte das sicher gerne“

    Kein Versandhaus, kein Online-Händler: Otto ist eine digitale Plattform, sagt Marc Opelt, der neue Chef der Otto Group-Tochter. Ein Gespräch über neue Kundenzugänge, Rendite im Online-Business und unkaputtbare Strumpfhosen.

    [8797 Zeichen] Tooltip
    TENDENZ NACH OBEN - Umsatzentwicklung Otto in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

    Business

    Die Kundenmagneten

    Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

    Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

    [16161 Zeichen] € 5,75