Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 3

Seite 3

Vorstandsarbeit bei Otto wandelt sich

Hamburg. Kollegialer, kommunikativer und abgestimmter in der Stoßrichtung – so erlebt Petra Scharner-Wolff, Vorständin Finanzen, Controlling und Personal, bei der Otto Group das Führen im Kulturwandel. Zu ihren Aufgaben gehört es, 51800 Mitarbeiter f

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 39,40

Management und Karriere

„Führen macht jetzt mehr Spaß“

Otto-Vorständin Petra Scharner-Wolff über Kulturwandel und Frauen in Führung

Göttingen. Bessere Zusammenarbeit, mehr Kommunikation zum Hintergrund von Entscheidungen, mehr Klarheit für die Mitarbeiter und dadurch mehr Empowerment: So erlebt Petra Scharner-Wolff den Kulturwandel aus Vorstandsperspektive. Sehr offen spricht sie auch über Frauen und Karriere.

[9338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 55

Management und Karriere

Otto bildet 161 Jobbotschafter aus

Viele wollen für den eigenen Arbeitgeber werben – Einfluss auf die Auswahl neuer Kollegen motiviert – Professionelle Anleitung

Hamburg. Mitarbeiterempfehlungsprogramme mit Erfolgsprämie gibt es in vielen Unternehmen. Der Versandhändler Otto ist im Oktober einen Schritt weitergegangen: Seitdem können sich Beschäftigte darin schulen lassen, wie sie als Jobbotschafter, neudeutsch „Corporate Influencer“, noch professioneller über Arbeit und Arbeitgeber sprechen können.

[6413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 08.11.2016 Seite 14,15

Handel Digitalisierung

Daten statt Instinkt

Big Data verändert den Verkauf und bringt neue Berufsbilder hervor, für die es noch keine maßgeschneiderten Studiengänge gibt. Die Otto Group setzt auf eigene Mitarbeiter und agile Methoden. Christian Rammig bringt ein BWL-Studium mit.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 3

Seite 3

Otto kennt sich aus mit Big Data-Profis

Hamburg. Die Otto Group erzeugt mit ihren 100 Webshops nicht nur Unmengen von Daten, sondern kann Datenspezialisten auch ein attraktives Arbeitsumfeld bieten: 30 Kollegen allein im Stabsbereich „Business Intelligence“, eine agile Arbeitsweise und ger

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

„Algorithmen statt Bauchgefühl“

Christian Rammig ist Leiter Data Scientists bei Otto – Big Data ist für ihn das perfekte Prognosetool

Hamburg. Über mehr Bewerberinnen würde Rammig sich freuen. Ansonsten sieht er Otto weit vorn in der Anwendung von Big Data.

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

Otto Group attraktiv für Big Data-Profis

Agile Methoden und die modernste Büroetage im Unternehmen – Otto tut seit 2012 viel, um Datenprofis zu gewinnen und zu halten.

Hamburg. Big Data verändert den Verkauf und bringt neue Berufsbilder hervor, die sich nur schwer besetzen lassen. Die Otto Group setzt auf eigene Mitarbeiter und agile Methoden. Langfristig soll die Arbeit der Einheit Business Intelligence in normale Abläufe integriert werden.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

„Potenzial ist wichtiger als Erfahrung“

Frau Dr. Zeplin, wie viele Big Data- Spezialisten hat die Otto Group? In jeder Einheit gibt es Webshop-Entwickler. Die Grenze zum Data- Spezialisten ist fließend. In meinem Bereich arbeiten 30 Personen. Dass es uns als abgekapselte Business Unit

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 56

Management und Karriere

„Aussitzen funktioniert nicht mehr“

Sandra Widmaier, Direktorin Konzern Personal der Otto Group, über Diversity, Leadership und digitalen Wandel

Hamburg. Zum zweiten Mal hat die Otto Group 140 Führungskräfte zur Diversity-Konferenz eingeladen. Nach Frauenförderung ging es dieses Mal – vor immer noch überwiegend weiblichem Publikum – um das Geschäft in Zeiten technologischer und kultureller U

[7343 Zeichen] € 5,75

 
zurück