Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 012

    Handel

    Otto hält stramm Kurs

    Zweistelliges Wachstum - Multichannel-Strategie zahlt sich aus

    Frankfurt, 5. April. Die Versandhausgruppe Otto ist nicht zu stoppen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) legten die Hamburger um 14,2 Prozent auf 45,8 Mrd. DM erheblich zu. Das Geheimnis des ungebremsten Erfolgs beschreibt Vorstandschef Dr. M

    [1559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

    Handel

    Versandhandel zuversichtlich

    Frankfurt, 8. März. "Auch wenn das erste Halbjahr mit einem Plus von 4,5 Prozent noch mehr verhieß, so können wir mit einem Plus von 1,7 Prozent über das Gesamtjahr insgesamt zufrieden sein". Mit dieser Bewertung vor der geladenen Presse blickt der Präsid

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 030

    E-Business

    Internet: Der große Umsatzschub bleibt aus

    E-Commerce sorgt bei den klassischen Versendern kaum für Zusatzumsätze - Web wird zu neuem, kostengünstigen Bestellweg

    Frankfurt, 22. Februar. Kaum ist das Geschäftsjahr 2000 abgeschlossen, schon verbreiten Versandhändler erste Jubelmeldungen über das steil wachsende E-Commerce-Geschäft. Die Erfolgszahlen trügen: Zusatzumsätze werden dabei bislang kaum generiert. "Schon

    [5599 Zeichen] Tooltip
    Besucherzahlen in Online-Shops im Januar - Nielsen: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 012

    Handel

    Baur übernimmt Universal Versand

    Frankfurt, 25. Januar. Der Burgkundstädter Baur Versand, an dem der Otto Versand seit 1997 mit 49 Prozent beteiligt ist, übernimmt zum 31. März das österreichische Versandhaus Universal Versand GmbH in Salzburg. Die Verträge mit der britischen Muttergesel

    [706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 004

    Handel

    Erneuter Wechsel an der Praktiker-Spitze

    Controlling-Vorstand Raas folgt auf Krämer - Neue Spekulationen - Jensen bleibt bis November

    Frankfurt, 18. Januar. Bei der Metro-Baumarkttochter Praktiker kündigt sich in der Führungsspitze nach dem Ausscheiden des Vorstandssprechers Herbert Krämer im Dezember 2000 der nächste Wechsel an. So wird Dr. Fredy Raas, dessen 3-Jahres-Vertrag ausläuf

    [1723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 004

    Handel

    Obi sucht strategische Partnerschaften

    Morgan Stanley verhandelt - Abgabe der Mehrheit "kein Tabu" für Tengelmann - "Wir erwarten Schlachten" / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 5. Oktober. Baumarktbetreiber Obi geht in die Offensive. Mit der Beauftragung der Investmentbank Morgan Stanley, die für OBI potenzielle Allianzpartner ausfindig machen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausloten soll, könnte sich der Konsoli

    [8129 Zeichen] Tooltip
    Obi-Struktur erschwert Allianzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 010

    Handel

    Otto legt kräftig zu

    Mit "Old-Economy" hoher zweistelliger Umsatzsprung

    Frankfurt, 14. September. Der Hamburger Otto-Konzern setzt seine Erfolgsserie mit immer höherem Wachstumstempo fort. Beleg für die weltweit dynamische Entwicklung ist das satte Umsatzplus von 21,9 Prozent auf 40,1 Mrd. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 (29. F

    [2219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

    Handel

    "Mondpreise statt Preisklarheit"

    Einzelhandel hat Vorbehalte gegen eine ersatzlose Streichung des Rabattgesetzes

    eff/mbr/mv/vos. Frankfurt, 13. April. Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, Rabattgesetz und Zugabenverordnung abschaffen zu wollen, sorgt für unterschiedliche Reaktionen. Neben der Lobby der Befürworter gibt es auch kritische Stimmen,

    [5154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 009

    Handel

    Otto baut E-Commerce aus

    24,9-prozentige Beteiligung an Popnet Crossmedia

    vos. Frankfurt, 24. Februar. Der Otto-Versand stärkt seine Position im Bereich E-Commerce. So hat sich das Unternehmen Ende vergangener Woche mit 24,9 Prozent an der Hamburger Popnet Crossmedia GmbH beteiligt, die zur börsennotierten Popnet Internet AG ge

    [1506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 004

    Handel

    Staples & Co. mischen Büromarkt auf

    Immer mehr Global Player - Filialisierung schreitet voran - Nervosität beim Fachhandel / Von Manfred Vossen

    Frankfurt 24. April. Der massive Markteintritt ausländischer Konzerne und die fortschreitende Filialisierung treibt dem alteingesessenen Fachhandel in der Büromarktbranche die Sorgenfalten auf die Stirn. Allein in diesem Jahr haben sich sechs ausländische

    [4708 Zeichen] € 5,75