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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 40

    Marketing

    Ausgestellt am digitalen Pranger

    Shitstorms können Hersteller und Einzelhändler jederzeit treffen – Statt unbedachter Reaktionen ist Zuhören das beste Rezept

    Frankfurt. Dank Social Media können Internetnutzer heutzutage rund um die Uhr zu jedem Sachverhalt ihre Meinung kundtun. Für FMCG-Anbieter und Händler sind dies Chancen zum Dialog, wenngleich es auch nach hinten losgehen kann. Die Gefahr von Imageschäden und Reputationsverlust ist groß, wie zahlreiche digitale Empörungswellen aus jüngerer Zeit belegen.

    [8352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 040

    Marketing

    Ausgestellt am digitalen Pranger

    Shitstorms können Hersteller und Einzelhändler jederzeit treffen – Statt unbedachter Reaktionen ist Zuhören das beste Rezept

    Frankfurt. Dank Social Media können Internetnutzer heutzutage rund um die Uhr zu jedem Sachverhalt ihre Meinung kundtun. Für FMCG-Anbieter und Händler sind dies Chancen zum Dialog, wenngleich es auch nach hinten losgehen kann. Die Gefahr von Imageschäden und Reputationsverlust ist groß, wie zahlreiche digitale Empörungswellen aus jüngerer Zeit belegen.

    [8352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

    Journal

    Das Berliner Experiment

    Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

    Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

    [16962 Zeichen] € 5,75