Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 017

IT und Logistik

Otto stellt Weichen für Logistik-Tochter

Frankfurt, 22. Dezember. Zum 1. März 2006 startet die neue Otto-Logistikgesellschaft. Die Versandzentren an den Standorten Hamburg und Haldensleben sowie der Retourenbetrieb werden in einer eigenständigen Tochterfirma gebündelt. Betriebsrat und Vorstand

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 033

IT und Logistik

Im Fernsehsessel bei Otto bestellen

Frankfurt, 8. September. Zur Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starteten die Otto-Gruppe und Microsoft den Live-Betrieb eines neuen interaktiven TV-Shops. Per Fernbedienung haben die Kunden Zugriff auf das gesamte Otto-Sortiment mit über 1000

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 028

IT und Logistik

Otto prüft Drittgeschäft

Haldensleben und Bramfeld in die Überlegungen einbezogen

Frankfurt, 19. Mai. Das rückläufige Versandgeschäft bringt Otto auf neue Ideen. Zurzeit wird in Hamburg darüber nachgedacht, die Warenverteilzentren in Haldensleben und Bramfeld für das Drittgeschäft zu öffnen. Damit könnte Otto die komplette Logistikkett

[2390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 085

Service Personalien

Jürgen Schulte-Laggenbeck (39), seit 1997 bei der Obi AG, Wermelskirchen, beschäftigt, seit 2001 als Vorstand für Finanzen, IT und Logistik, wird in den Vorstand der Otto Gruppe, berufen. Seine Ressortverantwortlichkeiten werden bis auf weiteres von Obi C

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Otto lässt sich von Intershop beraten

Frankfurt, 22. Juli. Der Otto-Konzern wird seine Online-Plattform in den nächsten 12 Monaten auf Linux umstellen und um einige Funktionalitäten erweitern. Zu diesem Zweck hat Otto mit dem Online-Shop-Spezialisten Intershop einen neuen Consulting-Vertrag a

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 010

Handel

Otto sieht Trendwende bei Umsatz und Gewinn

Neue Führungsstruktur im Konzern - 4,1 Prozent Umsatzzuwachs im 1. Quartal - Gewinn- und Erlösrückgang für 2003

Frankfurt, 1. Juli. Der Otto-Konzern erwartet für 2004 wieder steigende Umsätze und Erträge. Zuversichtlich stimmt Firmenchef Dr. Michael Otto das 1. Quartal, in dem der Konzern ein Umsatzplus von 4,1 Prozent erzielte. "Wir sind besser als der Markt ins n

[5562 Zeichen] Tooltip
Minus im Einzelhandel - Otto-Gruppe in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 061

Service Personalien

· Jens Blumenberg hat bei dem Getränkespezialisten Geva GmbH & Co. KG, Frechen, den Bereich Einkauf /Vertrieb übernommen. Er wird künftig den Zentraleinkauf für die gesamte Gruppe organisieren. Der 43-Jährige, der von 1985 bis 1998 in Diensten der Rewe st

[4675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 033

IT und Logistik

Otto erreicht Rekordumsatz per Internet

Gruppe kommt auf 2 Milliarden Euro im Web-Travelchannel.de und Travelocity.de werden für den deutschen Markt ein Unternehmen

Frankfurt, 15. April. Die Otto-Gruppe hat beim Verkauf per Internet im vergangenen Geschäftsjahr 24 Prozent zugelegt und mit diesem Vertriebsweg einen Brutto-Umsatz von rund 2 Mrd. Euro erreicht. Fast zeitgleich mit dieser Erfolgsmeldung kündigte Otto ein

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 032

IT und Logistik

Otto rechnet mit Alexa

Sport-Scheck modernisiert die IT seines stationären Vertriebs

Würzburg, 4. März. Als erste stationäre Vertriebsschiene der Otto Gruppe führt Sport-Scheck ab dem zweiten Quartal ein neues IT-System ein. Es umfasst das Warenwirtschaftssystem "Alexa" von Salt Solutions, ein Planungssystem von Beck et al (München), ein

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 026

IT und Logistik

Otto will mehr mobil verkaufen

Frankfurt, 27. November. Die Otto-Gruppe setzt hohe Erwartungen in Mobile Commerce, also die Vermarktung von Produkten übers Handy. Hintergrund dafür sind die Erfahrungen des Konzerns in Japan, wo bereits jede dritte elektronische Bestellung aus dem Handy

[1092 Zeichen] € 5,75

 
weiter