Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 25,26

Journal

„Auf der Fläche besser werden“

Neela Montgomery, Vorstand für Multichannel-Retail bei der Otto Group, über das Image der Quotenfrau, Unterschiede zu Tesco und die Zukunft des stationären Geschäfts.

Frau Montgomery, Sie haben die vergangenen zwölf Jahre bei Tesco gearbeitet. Was war die größte Überraschung, als Sie nach Hamburg gewechselt sind? Ich würde es nicht unbedingt Überraschung nennen. Aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen börs

[11260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Highlights

Januar Umweltzonen: Anfang 2008 führen Berlin, Köln und Hannover als erste deutsche Städte Umweltzonen ein. Weitere Großstädte ziehen im Laufe des Jahres mit diesen Fahrverboten für "Diesel-Stinker" nach. SAP-Konkurrenz: Im Januar gibt die Metro-Tochte

[4729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 045

Service Personalien

· John Rishton (Foto) wurde vom niederländischen Einzelhändler Royal Ahold mit sofortiger Wirkung an die Spitze des Konzerns berufen. Übergangsweise füllt der Finanzchef die Rolle des President und Chief Executive Officer seit dem Rücktritt von Anders Mo

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Verbrauchervertrauen in Europa bleibt angespannt. Nach einer Studie von AC Nielsen mit 14000 Konsumenten sind 40 Prozent der europäischen Verbraucher der Meinung, dass sich die Konjunktur im vergangenen halben Jahr verschlechtert habe. Für 41 Prozen

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

[4706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 023

E-Business

Tesco.com erwartet starkes Wachstum

Britisches Handelsunternehmen steigert Marktanteil mittels Web-Shop - Profitables Zusatzgeschäft - 582 Mio. EUR Umsatz in 2001

Frankfurt, 27. Juni. Das britische Handelsunternehmen Tesco generiert zusätzliche Umsätze mit E-Business. Der Web-Shop ist profitabel und zwar bei Allokation sämtlicher Kosten, sagte Tesco.com-Chef John Browett im Gespräch mit der LZ. Zurzeit wird das Tes

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

 
weiter