Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 017

    IT und Logistik

    Otto stellt Weichen für Logistik-Tochter

    Frankfurt, 22. Dezember. Zum 1. März 2006 startet die neue Otto-Logistikgesellschaft. Die Versandzentren an den Standorten Hamburg und Haldensleben sowie der Retourenbetrieb werden in einer eigenständigen Tochterfirma gebündelt. Betriebsrat und Vorstand

    [841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 033

    IT und Logistik

    Im Fernsehsessel bei Otto bestellen

    Frankfurt, 8. September. Zur Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starteten die Otto-Gruppe und Microsoft den Live-Betrieb eines neuen interaktiven TV-Shops. Per Fernbedienung haben die Kunden Zugriff auf das gesamte Otto-Sortiment mit über 1000

    [1853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Otto prüft Drittgeschäft

    Haldensleben und Bramfeld in die Überlegungen einbezogen

    Frankfurt, 19. Mai. Das rückläufige Versandgeschäft bringt Otto auf neue Ideen. Zurzeit wird in Hamburg darüber nachgedacht, die Warenverteilzentren in Haldensleben und Bramfeld für das Drittgeschäft zu öffnen. Damit könnte Otto die komplette Logistikkett

    [2390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Otto lässt sich von Intershop beraten

    Frankfurt, 22. Juli. Der Otto-Konzern wird seine Online-Plattform in den nächsten 12 Monaten auf Linux umstellen und um einige Funktionalitäten erweitern. Zu diesem Zweck hat Otto mit dem Online-Shop-Spezialisten Intershop einen neuen Consulting-Vertrag a

    [562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 033

    IT und Logistik

    Otto erreicht Rekordumsatz per Internet

    Gruppe kommt auf 2 Milliarden Euro im Web-Travelchannel.de und Travelocity.de werden für den deutschen Markt ein Unternehmen

    Frankfurt, 15. April. Die Otto-Gruppe hat beim Verkauf per Internet im vergangenen Geschäftsjahr 24 Prozent zugelegt und mit diesem Vertriebsweg einen Brutto-Umsatz von rund 2 Mrd. Euro erreicht. Fast zeitgleich mit dieser Erfolgsmeldung kündigte Otto ein

    [2493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Otto rechnet mit Alexa

    Sport-Scheck modernisiert die IT seines stationären Vertriebs

    Würzburg, 4. März. Als erste stationäre Vertriebsschiene der Otto Gruppe führt Sport-Scheck ab dem zweiten Quartal ein neues IT-System ein. Es umfasst das Warenwirtschaftssystem "Alexa" von Salt Solutions, ein Planungssystem von Beck et al (München), ein

    [1895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 026

    IT und Logistik

    Otto will mehr mobil verkaufen

    Frankfurt, 27. November. Die Otto-Gruppe setzt hohe Erwartungen in Mobile Commerce, also die Vermarktung von Produkten übers Handy. Hintergrund dafür sind die Erfahrungen des Konzerns in Japan, wo bereits jede dritte elektronische Bestellung aus dem Handy

    [1092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

    IT und Logistik

    Otto pickt und packt in Haldensleben produktiver

    Kostengünstigstes Verteilzentrum innerhalb der Gruppe - Neues Kommissionierprinzip und Sorteranlage sorgen für Effizienz

    Frankfurt, 1. Oktober. Die Otto-Gruppe arbeitet kontinuierlich an der Effizienzsteigerung ihrer Logistik. Nach der Erweiterung des Flaggschiffs Haldensleben, dem produktivsten Verteilzentrum des Konzerns, steht als nächstes die Modernisierung des Lagers i

    [4858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 033

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Otto bindet Heine.de technologisch an

    Frankfurt, 18. September. Die Hamburger Otto-Gruppe hat den Online-Shop ihrer Tochter Heine in ihre Technologie-Plattform "Pyramid" eingebunden. Um wie angekündigt Konzerntöchter technologisch integrieren zu können, musste Otto seine Pyramid-Lösung zunäch

    [482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

    IT und Logistik

    Otto findet Internet-Shopping gut

    Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

    Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

    [4413 Zeichen] € 5,75