Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 14,15,16,17

Business Digital

„Wir geben unsere Verantwortung nicht an der Garderobe der Digitalisierung ab.“

Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.

[13605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 20,21

Business

„Wir öffnen unser Ökosystem“

Der neue Otto Group-Chef Alexander Birken setzt sich ehrgeizige Ziele und will stärker mit Modemarken und mit stationären Händlern kooperieren

[6617 Zeichen] Tooltip
Gewinnkurve schnellt nach oben Cash Cow Finanzdienstleistungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 028

Management und Karriere

Experten fürs E-Business

Otto Group stiftet Lehrstuhl für Studiengang E-Commerce - Vielfältige Kooperation mit der FH Wedel

Hamburg. Im Herbst 2011 startet an der FH Wedel ein Studiengang, der sich ausschließlich mit Online-Handel beschäftigt. Der Versender engagiert sich nicht nur finanziell. Versandhändler Otto hofft dieses Jahr auf ein besonders gutes Abschneiden im weihn

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 008

Handel

Otto lässt die Finger von Food

Hamburg. Der Hamburger Versandhändler Otto wird nun doch keine Lebensmittel im Internet verkaufen. Das sagte Vorstandschef Hans-Otto Schrader dem "Spiegel" und bestätigte damit einen LZ-Bericht über das Ende seines Projekts zur Wiederbelebung des Food-Ha

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 029

Journal

"Zweiter bleiben ist kein Ziel"

Frank Iden, Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, über die Marktchancen des Lebensmittelversands, die Grenzen logistischer Leistungsfähigkeit und den Angriff auf die Post-Tochter DHL.

Herr Iden, wenn man den Prognosen trauen darf, kauft der moderne Weihnachtsmann online ein. Sind Sie schon in Feierlaune? Wir rechnen im Weihnachtsgeschäft mit einer Auftragssteigerung von 40Prozent. Ein wesentlicher Treiber dabei ist der Online-Handel.

[8689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Otto wiederholt sich

Der Abgesang auf den Online-Verkauf von Lebensmitteln hat einen Namen: Otto. Der Versender, der bereits vor Jahren in den vermeintlichen Zukunftsmarkt ein- und wieder ausstieg, wird voraussichtlich den zweiten Anlauf abbrechen, bevor er ihn überhaupt beg

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

Handel

Otto rudert beim Online-Handel für Food zurück

Zweifel an der Rentabilität des Geschäftsmodells - Erfolglose Gespräche mit Edeka und Rewe

Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 045

IT und Logistik

Otto stutzt Discount24.de

Hamburg. Die Otto Group hat ihrem Online-Billig-Shop Discount24.de den Verzicht auf eigene Ware verordnet. Der Shop tritt seit dieser Woche nur noch als Internet-Plattform für fremde Angebote auf - teils von Otto-Firmen, teils von anderen Unternehmen. De

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 004

Handel

Otto hat bei Food keine Eile

Hamburg. Die Otto Group will frühestens Ende 2011 mit dem Versand von Lebensmitteln beginnen, das sagte Unternehmenseigner Michael Otto der Süddeutschen Zeitung. Im Sommer hatte Vorstandschef Hans-Otto Schrader über Pläne zum Online-Verkauf von Food gesp

[515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

Journal

Zweiter Anlauf

Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

[5636 Zeichen] € 5,75

 
weiter