Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 552 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 8

Handel

Online-Flaute setzt Otto zu

Umsatz geht erneut deutlich zurück – Deutliche Verbesserung erst 2025 zu erwarten – Kleine Warenkörbe belasten Ertrag

Die Otto-Group muss im zweiten Jahr in Folge sinkende Online-Umsätze verkraften. Aufgrund von Sparmaßnahmen hat sich der Ertrag verbessert. Einen großen Sprung nach vorne erwartet der Händler aber auch 2024 nicht.

[3459 Zeichen] Tooltip
E-Com-Umsatz bricht ein - Online-Umsatz der Otto Group in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

[15047 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Die breite Masse in allen Facetten

Vielfalt und Diversität spielen für Otto nicht nur im Sortiment eine Rolle, sondern auch in der internen und externen Markenkommunikation. Von Bettina Sonnenschein

Eine Dirndlbluse, ein Smart-TV-Gerät, ein Satz Winterreifen oder ein paar Spannbettlaken – die Homepage von Otto.de vermittelt schon auf den ersten Blick: Hier gibt es alles. Dem globalen Konkurrenten Amazon steht die Hamburger Marke in nichts nach,

[5669 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto antwortet per Generativer KI

Händler nutzt für Kundenfragen Google-PaLM2-Modell – Kundenbewertungen als Basis – Ziel sind weniger Fehlkäufe und Retouren

Otto setzt als einer der Vorreiter im deutschen Online-Handel auf eine Generative KI-Lösung. Um Kundenfragen zu beantworten, durchforstet Googles Sprachmodell „PaLM2“ teils tausende Produktbewertungen im Shop und formuliert eigenständig Antworten. Nach einer Testphase entscheidet sich, ob Otto die Lösung ausrollt.

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

[15961 Zeichen] Tooltip
Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 10

Handel

Otto Group schreibt deutliche Verluste

Konzern tritt auf die Kostenbremse – Händler schließt Fehlbetrag auch für dieses Geschäftsjahr nicht aus

Nachfrageeinbruch, Überbestände und gestiegene Kosten haben den Otto-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr erheblich belastet. Die Gruppe spart nun Personal und Fläche ein und hat Investitionen teilweise gestoppt.

[3480 Zeichen] Tooltip
Kaufzurückhaltung belastet - Umsatzentwicklung Otto Group in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schlechter, schneller, weiter

Ein dickes Minus, zwei Startschüsse und viele fette Pluszeichen. Die Woche im Schnelldurchlauf

--- Otto Group schreibt rote Zahlen --- 16,2 Mrd. Euro Umsatz Die Otto Group ist im vergangenen Geschäftsjahr (28. Februar) in die Verlustzone gerutscht. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern auf seiner Bilanzpresse-Konferenz in Hamburg m

[5334 Zeichen] € 5,75

 
weiter