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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 41

Management & Karriere

Otto pusht Karrieren in Teilzeit

Führungspositionen werden grundsätzlich in 80 Prozent ausgeschrieben – Frauenquote im Blick – SAP berichtet von guten Erfahrungen

Mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, daran arbeiten alle progressiven Arbeitgeber. Der Online-Händler Otto versucht es nun mit einem beherzten Schritt, der gute Begleitung erfordert.

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Frauenquote bei Otto noch ausbaufähig - Anteil weiblicher Führungskräfte nach Berichtsebene
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 42

Management & Karriere

Vereinbarkeit

Otto standardisiert Führen in Teilzeit

Deutschlands größter Onlineshop-Betreiber schreibt ab sofort alle Führungsrollen in vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 80 Prozent) aus. Dieser neue Standard gilt für die Direktor-, Bereichs- und Abteilungsleitungsebene. Aktuell ist jede fünfte Otto-F

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 28

Köpfe

Alles Klar

Carolin Klar steigt in die Bonprix-Geschäftsführung auf. Ein Commitment zum digitalen Wandel. Auch ein Erfolg der Otto Group-Initiative Power of Diversity?

Der digitale Applaus auf Linkedin ist laut. Endlich mal wieder eine Frau in der obersten Führungsebene. „Misch die Jungs mal ein bisschen auf.“ Carolin Klar, aktuell Vice President Productmanagement bei Bonprix, wird ab dem 1. März 2023 Mitglied der

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 26

HORIZONT Kongress

Bloß kein * Zu wenig

Debatte: Werbungtreibende treiben Diversity und Gendersprache massiv voran – weil sie gar nicht anders können

Wer sich derzeit in linearen, digitalen und sozialen Werbeblöcken umschaut, staunt nicht schlecht. Gefühlt fast über Nacht hat sich das Aussehen vieler Testimonials erkennbar verändert. Dank weltweiter Diversity-Bewegung zeigen auch hierzulande Werbe

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 56

Management & Karriere

„Wir empfehlen, ohne vorzugeben“

Hamburg. Bei Otto gehört geschlechtergerechte Sprache zum Kulturwandel. Linda Gondorf leitet die entsprechende Projektgruppe. Frau Gondorf, seit wann hat Otto gendergerechte Sprache auf der Agenda? Wir haben 2019 angefangen mit einem Workshop,

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 51

Management & Karriere

Nachwuchs

Otto-Digital-Camp lockt 120 Frauen

Hamburg. Der Otto Group ist es Ende Januar gelungen, 120 Frauen für das dritte Programmier- und Workshop-Event „Develop Her“ zu gewinnen. Es soll mehr Frauen von intern und extern für digitale Themen begeistern. Die Themen reichten von Webentwicklung

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 39

Management und Karriere

Als Vorständin immer noch Exotin

„Ich hatte mit 23 nicht das erklärte Ziel, an die Spitze eines Unternehmens zu rücken, aber habe mich später bei Otto auch dann für den nächsten Schritt angeboten, als mein Sohn frisch geboren war“, nennt Petra Scharner-Wolff als einen Grund für ihre

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 39,40

Management und Karriere

„Führen macht jetzt mehr Spaß“

Otto-Vorständin Petra Scharner-Wolff über Kulturwandel und Frauen in Führung

Göttingen. Bessere Zusammenarbeit, mehr Kommunikation zum Hintergrund von Entscheidungen, mehr Klarheit für die Mitarbeiter und dadurch mehr Empowerment: So erlebt Petra Scharner-Wolff den Kulturwandel aus Vorstandsperspektive. Sehr offen spricht sie auch über Frauen und Karriere.

[9338 Zeichen] € 5,75

 
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