Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1

Seite 1

Lebensmittelhandel hält an Russland fest

Metro, Globus und Auchan bleiben vorerst – Edeka kappt Geschäftsbeziehungen zur Magnit-Gruppe

Internationale Konzerne haben Russland als Reaktion auf den Krieg gegen die Ukraine den Rücken gekehrt. Der Lebensmittelhandel hält noch an dem Land fest.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 46

Report Handelsmarketing

Es weihnachtet im Handel

Das Fest ist auch im TV zu einem der wichtigsten Werbeanlässe für Handelsunternehmen geworden

Manche Veränderungen kommen ja eher schleichend daher. Aber in den meisten Fällen lässt sich doch ein bestimmter Zeitpunkt ausmachen, an dem der Wind endgültig gekippt ist. Für die Kampagnenplanung einiger Werbungtreibender war das Jahr 2015 womöglic

[6659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 028

Journal Nachhaltigkeit

Grüne Hitlisten

Im Wettstreit um das nachhaltigste Image bei den Verbrauchern hat der deutsche Handel noch viel nachzuholen.Nahtstelle für den Dialog mit den Kunden können Communities wie Utopia sein. Heidrun Krost

Tescos CEO Terry Leahy lässt neuerdings klimaneutrale Filialen bauen und will bis 2050 der sauberste aller britischen Saubermänner sein. Stuart Rose, Chef von Marks&Spencer, setzt noch einen drauf und will sich, aufbauend auf einem schon 2007 gestarteten

[5539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 032

Journal Nachhaltigkeit

Das Klimaquartett

Das schlichte Spiel um Größe ist passé. Die Zukunft gehört klima- und ressourcenschonenden Filialbauten. Tengelmann, Rewe sowie die Energiekonzepte von Aldi und Lidl zeigen, worum es künftig geht - geringere Betriebskosten trotz erhöhtem Energiebedar

Wer im Süden Berlins zwischen die Häuserfluchten von Neukölln gerät, dessen Blick bleibt unweigerlich an der hölzernen Säulenhalle des Rewe Green Buildings hängen. Der vor wenigen Monaten in der Hauptstadt eröffnete Supermarkt des Kölner Handelsunternehm

[10218 Zeichen] Tooltip
Tengelmann

Rewe

Netto
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

Journal

Unter Generalverdacht

Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

[7510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

Analyse

Deutsche Händler weltweit aktiv

Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing" - Lage insgesamt angespannt

München. Europäische Konzerne haben ihre US-Pendants hinsichtlich Repräsentanz auf der Liste der 250 größten Handelsunternehmen überholt. So lautet ein Fazit der aktuellen Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing". Der deutsche Einzelhandel hat sich

[2595 Zeichen] Tooltip
Wachstumskandidaten - Angaben 2007 in Mio. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 009

Handel

LEH stark mit Textilien

Discount erfolgreich - Karstadt ist Spitzenreiter trotz Einbußen

Frankfurt, 14. September. Der Lebensmitteleinzelhandel kann sich als Textilanbieter behaupten. Harddiscounter und Vollsortimenter legen im Umsatzranking der Textilbranche zu. Die Metro Group wächst überproportional insbesondere aufgrund von Bilanzeffekte

[3239 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhändler mischen mit - Umsatzranking beim Textilverkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 018

IT und Logistik

Beschaffungslogistik bleibt Schwerpunktthema

Bündelungskonzepte - Rewe optimiert, Edeka fängt an, Lekkerland rollt aus - Obi steuert selbst - Otto hofft auf Logistikumsatz

Frankfurt, 5. Januar. Der Aufbau eigener Systeme zur Beschaffung bleibt auch im neuen Jahr ein zentrales Thema für den Handel. Rewe will das Logistiknetz optimieren, Lekkerland hat den Roll-out der Abhollogistik geplant. Bei Obi sind die logistischen Wei

[3776 Zeichen] € 5,75

 
weiter