Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schnee bremst Web-Handel

    Fristgerechte Auslieferung zum Fest nicht garantiert - Dienstleister fahren Sonderschichten

    Frankfurt. Das Winterwetter hat den boomenden Online-Handel eiskalt erwischt. Das Geschäft brummt, aber angesichts glatter Straßen, gesperrter Autobahnen und Kapazitätsengpässen beim Laderaum ist die fristgerechte Auslieferung zu Weihnachten ein Problem.

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 054

    Schwerpunkt Logistik

    Restanten sind eine Last

    Ware kommt unsortiert zurück und verursacht hohen Aufwand

    Düsseldorf. Restanten ärgern den Handel, denn sie verursachen hohe Kosten und versperren im Markt den Platz für Neuware. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Harald Gerking auf einen wenig beachteten Nachteil unverkäuflic

    [2428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

    IT und Logistik

    Restanten verstopfen den Warenfluss

    Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

    Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

    [4436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 045

    IT und Logistik

    Logistiker wollen Finanzkrise trotzen

    Verhaltener Optimismus beim BVL-Kongress in Berlin - Steigende Kosten zwingen zu Effizienz und Nachhaltigkeit

    Berlin. Trotz Finanzkrise wird der Logistikmarkt in Deutschland 2008 voraussichtlich auf 217 Mrd. Euro zulegen. Doch Handel und Industrie müssen sich auf um bis zu 10 Prozent steigende Logistikkosten einstellen, hieß es beim BVL-Kongress in Berlin. "Fina

    [4465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

    IT und Logistik

    Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

    Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

    Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

    [5816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 010

    IT und Logistik

    Maut schlägt auf die Preise durch

    Steigende Logistikkosten im nächsten Jahr - Verlader tragen Teil der Mehrkosten - Mehr Outsourcing und Bündelung der Transporte

    Frankfurt, 22. Dezember. Die ab Januar fällige Maut erhöht die Logistikkosten. Den Handel trifft eine Steigerung der Transportkosten von durchschnittlich 7 Prozent. Die Maut ist wie eine Steuer, die wir weitergeben, lautet die Formel auf Seiten der Spedit

    [5141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Jede Woche eine neue Logistik

    BVL-Kongress ehrt Tchibo-Studie sieht steigende Kosten-Rationalisierung durch RFID und automatische Kommissionierung

    Berlin, 21. Oktober. Mit seiner ausgefeilten und hocheffizienten Logistik hat Tchibo den Deutschen Logistikpreis 2004 gewonnen, der alljährlich beim Kongress der Bundesvereinigung Logistik (BVL) verliehen wird. Rund 2500 Besucher nahmen diese Woche an dem

    [4049 Zeichen] € 5,75