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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 8

Handel

Online-Flaute setzt Otto zu

Umsatz geht erneut deutlich zurück – Deutliche Verbesserung erst 2025 zu erwarten – Kleine Warenkörbe belasten Ertrag

Die Otto-Group muss im zweiten Jahr in Folge sinkende Online-Umsätze verkraften. Aufgrund von Sparmaßnahmen hat sich der Ertrag verbessert. Einen großen Sprung nach vorne erwartet der Händler aber auch 2024 nicht.

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E-Com-Umsatz bricht ein - Online-Umsatz der Otto Group in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

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Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 10

Handel

Otto Group schreibt deutliche Verluste

Konzern tritt auf die Kostenbremse – Händler schließt Fehlbetrag auch für dieses Geschäftsjahr nicht aus

Nachfrageeinbruch, Überbestände und gestiegene Kosten haben den Otto-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr erheblich belastet. Die Gruppe spart nun Personal und Fläche ein und hat Investitionen teilweise gestoppt.

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Kaufzurückhaltung belastet - Umsatzentwicklung Otto Group in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schlechter, schneller, weiter

Ein dickes Minus, zwei Startschüsse und viele fette Pluszeichen. Die Woche im Schnelldurchlauf

--- Otto Group schreibt rote Zahlen --- 16,2 Mrd. Euro Umsatz Die Otto Group ist im vergangenen Geschäftsjahr (28. Februar) in die Verlustzone gerutscht. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern auf seiner Bilanzpresse-Konferenz in Hamburg m

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Rekorde und Herausforderungen

Die Otto Group will sparen, Decathlon kann gewinnen, Keller Sports muss aufgeben: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Tiefe Einschnitte bei der Otto Group --- 800 Mitarbeiter Tabula Rasa in Hamburg: Die Otto Group stellt den Geschäftsbetrieb ihrer Tochter My Toys ein. In der Folge werden nicht nur die 19 Stores, sondern auch die Verwaltung des Spiele- und

[5541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Grenzen, Gewinne und Gebühren

Klingel überrascht, TK Fashion muss zum Gericht und Zalando bittet zur Kasse: Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Klingel-Versender Impressionen vor dem Aus --- Was ist los beim Versender Klingel-Gruppe? Nach Informationen der TextilWirtschaft soll der Betrieb von Impressionen in Hamburg, das zur Pforzheimer Gruppe gehört, bereits im zweiten Quartal eing

[5890 Zeichen] € 5,75

 
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