Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

    Journal

    Das grünere Angebot

    Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

    [9376 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 38,39

    Business Nachhaltigkeit

    Zwischen Wasserschaden und Unboxing Experience

    Wie vermeiden Produzenten und Versender Verpackungsmüll? Welche nachhaltigen Alternativen zu Kunststoff-Tüten gibt es? Vier Experten stellten auf den ersten verlagsübergreifenden, digitalen Sustainable Packaging Days Strategien und Konzepte vor.

    Da war diese Beschwerde-Mail eines Kunden Mitte 2018. Er hatte drei Seidensticker-Hemden erworben, war auch mit der Qualität der Ware sehr zufrieden. Nicht jedoch mit dem Verpackungsmüll, den er mitgekauft hatte: Plastiktüten, Plastik-Klammern, Plast

    [7877 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Otto sondiert Versandtaschen mit Graspapier-Anteil

    Größter deutscher E-Retailer erprobt pflanzenbasierte Tüten des Startups Traceless – Ersatz für Folienhüllen aus recyceltem Plastik

    Der Versandhändler Otto will in den kommenden Wochen nach eigenen Angaben bei einem bundesweiten Pilottest erstmals 5000 Bestellungen von Kunden in vollständig kompostierbaren Versandtüten ausliefern. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasier

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    Alle wollen weniger Plastik

    4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

    Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

    [6017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Gut unterwegs: Laut dem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht der Otto Group lagen 2014 die standort-, transport- und mobilitätsbedingten CO2-Emissionen der Hanseaten um 24 Prozent unter dem Niveau von 2006. Bis 2020 soll das Emissionsvolumen halbiert werd

    [2570 Zeichen] € 5,75