Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Logistiker wittern Morgenluft

    Berliner Branchenkongress versprüht vorsichtigen Optimismus - Engpass bei Straßenbau und Mangel an Fachkräften

    Berlin. Logistik ist wieder ein Wachstumsmarkt. Besonders der Konsumgüterbereich wird profitieren, wie eine Blitzumfrage der LZ zum Deutschen Logistikkongress unter den wichtigsten Dienstleistern ergab. "Die Logistikbranche hat sich in der Krise respekt

    [4185 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖßTEN DIENSTLEISTER - Top 20 Konsumgüterlogistiker 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Web-Weihnacht sorgt für Freude

    Otto-Gesellschaften wachsen teilweise zweistellig - Quelle.de soll reaktiviert werden - Amazon überholt Ebay bei Besucherzahlen

    Frankfurt. Otto, Mytoys und Douglas legen im Online-Weihnachtsgeschäft zweistellig zu. Amazon erzielt Besucherrekord. Neckermann.de registriert viele Neukunden. Das Weihnachtsgeschäft verlief mit einem zweistelligen Umsatzwachstum bei "etlichen Inlandsg

    [3501 Zeichen] Tooltip
    LZ /NIELSEN - Online-Shop-Ranking im Dezember - Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Marke besuchten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 045

    IT und Logistik

    Hermes Logistik legt weiter zu

    Hamburg. Die Hermes Logistik Gruppe (HLG) erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 1,041 Mrd. Euro in Deutschland. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von neun Prozent. Die HLG profitiere vom boomenden Internet-Geschäft, so das Unternehmen.

    [574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

    IT und Logistik

    Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

    Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

    Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

    [5816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

    Rückblick E-Business

    Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

    Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

    Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

    [4706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 023

    E-Business

    Tesco.com erwartet starkes Wachstum

    Britisches Handelsunternehmen steigert Marktanteil mittels Web-Shop - Profitables Zusatzgeschäft - 582 Mio. EUR Umsatz in 2001

    Frankfurt, 27. Juni. Das britische Handelsunternehmen Tesco generiert zusätzliche Umsätze mit E-Business. Der Web-Shop ist profitabel und zwar bei Allokation sämtlicher Kosten, sagte Tesco.com-Chef John Browett im Gespräch mit der LZ. Zurzeit wird das Tes

    [4840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 032

    E-Business

    Besucher-Boom auf den Shopping-Sites

    33 Mio. Europäer nutzten Internet im Dezember - Amazon ist die meistbesuchte Adresse

    Frankfurt, 17. Januar. Rund 33 Millionen Europäer nutzten im Dezember 2001 das Internet für Weihnachtseinkäufe. In den meisten europäischen Ländern ist die Zahl der Besucher von Online-Shops um mehr als 40 Prozent gestiegen. Zu diesen Ergebnissen kommt ei

    [2261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    "Alleine nicht überlebensfähig"

    MyToys, Vitago und MyParadise suchen Partner aus der stationären Welt/ Von E. Kapell

    Die Kooperation mit einem "brick and mortar"- Unternehmen wird für viele Start-Ups zu einem Überlebensfaktor. MyToys.de, Vitago.de und MyParadise.de rekrutieren Partner unter den Etablierten, um Synergien auszuschöpfen, die das E-Business schneller profitabel werden lassen. Profitabilität und Stärkung des Gesamtunternehmens statt Expansion um jeden Preis, lautet die korrigierte Geschäftsstrategie mit Blick auf die neuen Verhältnisse an den Kapitalmärkten.

    [9163 Zeichen] € 5,75