Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 037

IT und Logistik

Otto holt Töchter ins Klima-Boot

Bessere Planung der Produktions- und Lieferkette macht Verlagerung der Transporte möglich - Halbierung der CO2-Emissionen

Hamburg. In der Otto Group wird an Konzepten zur CO2-Reduktion gearbeitet. Bis zum Jahresende sollen die Einzelgesellschaften Vorschläge vorlegen. Bonprix verlagert Transporte. Hermes optimiert Touren. Rund 50 000 Tonnen CO2 produziert Bonprix pro Jahr e

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 047

IT und Logistik

Umsatz statt Reichweite

Otto schichtet Online-Werbeausgaben um - Ziel Wirksamkeit

Hamburg. Otto hat seine Online-Werbestrategie neu ausgerichtet. Der Web-Händler schichtet sein Marketing-Budget zugunsten von direkten Werbeformen wie Suchmaschinen um. "Wir tauschen Reichweite gegen Umsatz." Mit diesen knappen Worten skizziert Dr. Thoma

[3668 Zeichen] Tooltip
Weniger sinnlose Klicks - Reichweite ausgewählter Webhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 047

IT und Logistik

Otto startet Lager im russischen Tver

Hamburg. Die Otto Group hat zusammen mit dem Partner Direct Group ein eigenes Versandlager im russischen Tver eröffnet. Dort sollen alle Prozesse zentral zusammengeführt werden: Von der Einfuhr der Ware bis hin zu Verpackung und Versand. Die Bevorratung

[438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 037

IT und Logistik

Otto prognostiziert mit Künstlicher Intelligenz

Deutlich bessere Absatzvorhersagen - Gemeinschaftsunternehmen mit Start-up Phi-T soll Handelslösung weiter entwickeln

Hamburg. Die Otto Group nutzt seit April Künstliche Intelligenz, um Absatzprognosen für breite Teile ihres Sortiments zu erstellen. Zur Weiterentwicklung der Lösung hat sie ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Start-up Phi-T gegründet. Otto setzt auf die

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 045

IT und Logistik

Otto legt im Netz um 26 Prozent zu

Hamburg. Die Otto Group konnte die Online-Nachfrage nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2007/08 (29. Februar) um 26 Prozent steigern. Mit einem Endkunden-Internet-Umsatz von weltweit 5,09 Mrd. Euro sehen sich die Hamburger als Nummer 2 nach Amazon. Auf

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 050

IT und Logistik

Einkauf unter Freunden

Otto Group testet auf Smatch.com Potenzial von Social Commerce

Hamburg. Smatch.com, Online-Portal der Otto Group, verbindet die Suche nach Kleidern und Einrichtungsgegenständen mit einer sozialen, interaktiven Komponente. Heraus kommt Social Commerce. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein neues Web 2.0-Produkt auf den

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 020

IT und Logistik

Otto zieht Klimabilanz

Berechnung der Emissionen auf Produktbasis - Beispiel Tesco

Berlin, 29. November. Otto arbeitet an produktbezogenen Klimabilanzen. Neben dem Transport tragen Produktion und Verarbeitung sehr zu den Schadstoff-Emissionen bei. Auch Tesco versucht sich an der schwierigen Aufgabe. Der Güterverkehr steht in der Pflich

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 025

IT und Logistik

"Papa" berechnet bei Otto die Wirtschaftlichkeit

Konzern setzt auf Multichannel-Steuerungs-System - Planung und Prognose integriert - Basis sind fünf Jahre Verkaufsgeschichte

Frankfurt, 1. November. Seit Anfang diesen Jahres steuert die Otto Group Einkauf und Vertrieb mit Hilfe der selbstentwickelten Multichannel-Software "Papa". Sie erlaubt sehr komplexe Wirtschaftlichkeits-Berechnungen und -Simulationen bezogen auf Artikel

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 026

IT und Logistik

Otto Beschaffungsplattform wächst

Ausländische Tochtergesellschaften werden angeschlossen - Langfristiger Return on Investment

Frankfurt, 4. Oktober. Die Beschaffungsplattform der Hamburger Otto Gruppe wird sukzessive auf weitere Tochtergesellschaften auch im Ausland ausgedehnt. Nach dem Anschluss der britischen Töchter wird zurzeit die französische "3 Suisses" angedockt. "Wir s

[3006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 024

IT und Logistik

Otto sorgt für Transparenz bei B2B

Internetbasiertes Beschaffungssystem mit Steuerungs-Software ausgestattet - Mehr Kontrolle

Frankfurt, 30. August. Die Hamburger Otto Group hat ein neues Instrument zur Prozesssteuerung ihrer internetbasierten Bestellplattform Ottogroup2b.com eingeführt. Mit "Cosa Process Designer" lassen sich die einzelnen Glieder der Lieferkette kontrollieren

[2360 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter