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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 080

Fashion Bodyfashion

Otto Kern

Weiblichere Formen

Die Otto Kern-Damenwäsche-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2000, Lizenznehmer ist Maute in Bisingen, ist im Vergleich zu früheren Saisons deutlich femininer geworden - und hat im Zuge dieser Entwicklung das BH- Angebot stark ausgeweitet. Angeboten werden je

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 093

Business Lizenzen

"Der einheitliche Auftritt ist wichtig"

Peter Schüttes Erfahrungen mit der durchlizenzierten Marke Otto Kern

Im vergangenen Jahr eröffnete der Oldenburger Einzelhändler Peter Schütte in seinem DOB-Geschäft einen Shop-in-Shop mit der Damenmode der Marke Otto Kern. Im August dieses Jahres folgt die Eröffnung eines separaten Stores mit der Männermode des Designers.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Business Lizenzen

Mit Lizenzen über Grenzen

Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 026

Fashion

Otto Kern

Vom Mantel bis zur Tasche

Ihre Premiere auf der Fur & Fashion in Frankfurt feiert die Otto Kern- Pelzkollektion, die in Lizenz von Rolf Schulte gefertigt wird. Die Kern- Pelzlinie ist als Ergänzung und Abrundung der Outfits zu sehen. Sie ist farblich abgestimmt in den Tönen Anthra

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite S025 (025)

Outfit Aktuelles

Otto Kern

Kein Haar reißt

Schreibgeräte sind das neueste Lizenzprodukt von Otto Kern, Neubiberg. Sanford rotring hat die Produktion und den Vertrieb der Produkte übernommen. Otto Kerns Lizenz-Portfolio umfaßt inzwischen 15 Lizenzen, darunter Damen und Herrenkonfektion, Tücher, Bri

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

News

Brinkmann will weitere Markenlizenzen

Gruppenumsatz stieg um 5,7 % auf 370 Mill. DM

Die Herforder Brinkmann-Gruppe führt, so die geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang und Klaus Brinkmann, Gespräche mit bekannten Marken aus dem HAKA-Bereich über Lizenzen oder Kooperation. 1998 konnte an die Erfolgskurve des Jubiläumsjahres 1997 angek

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern-Pelze bei Rolf Schulte

Sein Angebot im modischen Segment ergänzt jetzt das Rolf Schulte Design Team, Frankfurt, mit der Pelzkollektion von Otto Kern. Mit der Vergabe der Lizenz im Bereich Pelze setzt Otto Kern die Strategie der Komplett- Lizenzierung fort. Die Kollektionsentwic

[641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 028

Fashion

Otto Kern Pelze

Pelz-Lizenz bei Rolf Schulte

Das Rolf Schulte Design Team, Frankfurt, kommt zum Herbst/Winter '99/2000 mit einer "Otto Kern"-Pelz-Kollektion heraus. Rolf Schulte, bekannt für anspruchsvolles Pelz-Design, will mit der Marke Otto Kern sein Pelzangebot im oberen modischen Segment abrund

[1042 Zeichen] € 5,75

 
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