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    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

    Business

    Messen

    Wer? Wann? Wo?

    Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

    Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

    [17746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 030

    Business

    Die Goldgräberzeit ist vorbei

    Nach einem sagenhaften Boom legt der russische Modehandel zurzeit eine Vollbremsung hin. Die Pleitewelle rollt. Die deutsche Exportindustrie und die international expandierenden Filialisten müssen sich auf neue Bedingungen einstellen.

    Eigentlich ist Chris Selleng zum Verkaufen hier. Doch das Gespräch, das der Digel-Exportleiter mit seinem russischen Kunden führt, dreht sich nicht um Ware, sondern ums Geld. Der Einzelhändler ist klamm. Er kann die aktuelle Lieferung nicht wie vereinbar

    [12127 Zeichen] Tooltip
    RUSSLAND: 50 % ZUVIEL WARE AM MARKT - Entwicklung und Prognose von Warenverfügbarkeit und Umsätzen im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011 (in Mrd. Dollar)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 007

    News

    B-in-Berlin plant Verbrauchertag

    5th Floor nennt marktstarke DOB-Anbieter als Aussteller

    Die MB Capital Fashion Berlin GmbH arbeitet an der Konzeption eines Verbrauchertages im Rahmen der Berlin Fashion Week. "Wir wollen im Anschluss an die B-in-Berlin den jungen modischen Bereich auch dem Verbraucher zugänglich machen", sagt Projektleiterin

    [1509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 008

    News

    "5th Floor": Berliner Messe startet neues DOB-Forum

    Mehr Event als Messe - das soll "5th Floor" sein. Zeitgleich zu Premium und B-in-Berlin soll so ein weiterer Anziehungspunkt für internationale Einkäufer in Berlin entstehen.

    Berlin hat einen neuen DOB-Schauplatz. Er heißt "5th Floor" und soll ein selektives Forum für internationale, marketingorientierte Womenswear-Labels werden. Zu den ersten Ausstellern, die fest gebucht haben, zählen Bianca, Oui, Olsen, Passport, Marc Aure

    [4807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 022

    Business Thema

    "Wir wollen die Stadt aktivieren"

    Weniger Aussteller, weniger Besucher auf den CPD. Ein neuer Mann an der Spitze der Igedo Company. Ab 2006 vier Termine für die Düsseldorfer Modemesse. Frank Hartmann und Margit Jandali zur Zukunft des Mode-Standortes Düsseldorf.

    TW: Die CPD hat in den letzten Jahren dramatisch Austeller und Besucher verloren. Wie wollen Sie diese Entwicklung stoppen oder gar wieder umdrehen? Frank Hartmann: Die Branche ist stark unter Druck, es herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb. Das ist

    [12078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 201

    Business Messen Modezentren

    Optimierter Service

    Pure&Premier London werden nach Modewelten strukturiert

    Über 800 internationale Modekollektionen präsentieren sich auf der Pure&Premier London, die vom 12. bis 14. August zum zweiten Mal auf dem neuen Messegelände ExCel in Londons Docklands von der Igedo Company und Emap Fashion veranstaltet wird. Die Kollekti

    [1736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 051

    Business Messen Modezentren

    Deutsche Aussteller zieht's nach London

    Viele Anmeldungen für Pure und Premier Womenswear

    Die Igedo Company, mit dem Joint Venture-Partner Emap Fashion Veranstalter der beiden britischen Messen Pure London und Premier Womenswear, sieht die Premiere der Zusammenlegung aller führender britischen Modemessen vom 11. bis 13. Februar 2001 bereits je

    [2803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 010

    News

    Fokus

    CPD: Die neue Zukunft nimmt Gestalt an

    "The Future of fashion Business", so der neue Claim für die neu strukturierten CPD (siehe auch TW 21). Der Schlüsselbegriff "Stilistische Welten" füllt sich mit Inhalten. Die Igedo Company gab jetzt die Hallen- und erste Namen der Ausstellerzuordnung an.

    [1629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 041

    Fashion

    Collections Premieren Düsseldorf

    "We are a family" peitschten die Weather Girls mit der ganzen Kraft ihrer gewaltigen Körper ins Mikrofon. Tatort: Fashion Forum der CPD am Samstagabend. Die versammelte Modebranche gab sich mitsingend und -swingend diesem Traum hin. Dabei erfordert der Ma

    [7789 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75