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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

Luxusgüter-Konzerne legen kräftig zu

LVMH, Christian Dior Couture und PPR wachsen durch Retail

Ob Christian Dior Group, LVMH oder PPR – die französischen Luxusgüter-Anbieter haben im ersten Halbjahr 2012 kräftig zulegen können. Umsatztreiber war der Retail, aber auch im Wholesale-Geschäft lagen noch Chancen. Die Christian Dior Group, die Mutterges

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 40

Business Panorama Industrie

Luxusgüter-Konzerne legen kräftig zu

LVMH, Christian Dior Couture und PPR wachsen durch Retail

Ob Christian Dior Group, LVMH oder PPR – die französischen Luxusgüter-Anbieter haben im ersten Halbjahr 2012 kräftig zulegen können. Umsatztreiber war der Retail, aber auch im Wholesale-Geschäft lagen noch Chancen. Die Christian Dior Group, die Mutte

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 024 bis 026

Business

Rivalen im Luxus-Reich

Die französischen Luxusgüter-Konzerne LVMH und PPR wetteifern seit Jahren um den Ausbau des attraktiven Luxus-Segmentes. Ob der Angriff von LVMH-Chef Bernard Arnault auf Hermès oder der PPR-Zukauf des italienischen Herrenschneiders Brioni. Das Geschä

Es dürfte eine der ganz wenigen Niederlagen im Leben von Bernard Arnault gewesen sein. Damals, Ende der 60er Jahre, als der Sohn eines Baunternehmers und einer Pianistin sich eingestehen musste, es als Pianist wohl nie zur Konzertreife bringen zu können.

[10934 Zeichen] Tooltip
Asien reizt - Umsatz nach Regionen

Europa bleibt - Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 24,25,26

Business

Rivalen im Luxus-Reich

Die französischen Luxusgüter-Konzerne LVMH und PPR wetteifern seit Jahren um den Ausbau des attraktiven Luxus-Segmentes. Ob der Angriff von LVMH-Chef Bernard Arnault auf Hermès oder der PPR-Zukauf des italienischen Herrenschneiders Brioni. Das Geschä

Es dürfte eine der ganz wenigen Niederlagen im Leben von Bernard Arnault gewesen sein. Damals, Ende der 60er Jahre, als der Sohn eines Baunternehmers und einer Pianistin sich eingestehen musste, es als Pianist wohl nie zur Konzertreife bringen zu kön

[10933 Zeichen] Tooltip
Asien reizt - Umsatz nach Regionen Europa bleibt - Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 035

Business Handel

Redcats auf Schleichwegen

PPR-Tochter will mit Versandkatalogen, E-Commerce und Retail expandieren

Auf der schwedischen Homepage von La Redoute kommen die Styles an Models lebensnah über einen Catwalk - fast wie bei einer Pariser Modenschau. So weit ist man in den meisten der 15 Länder, in denen La Redoute mit Katalogen und über Internet präsent ist,

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

Business Industrie

Die Cash-Cow heißt Gucci

Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Business International

Die Grande Nation im Umbruch

Frankreich: Die Franzosen zweifeln an sich selbst und geben viel Geld für Mobiltelefone aus

Im Jahr 2005 waren in Frankreich drei Daten von Bedeutung: der 29.Mai, der 30. August und der 12.Oktober. Sie stehen für das, was die Modebranche in Frankreich in diesem Jahr bewegte. Am 29. Mai haben die Franzosen gegen die Europa-Verfassung gestimmt. D

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 080

Fashion

Balenciaga

Der neue Messias der Mode

Balenciaga war Jahre lang ein Luxus-Label unter vielen. Dann kam Nicolas Ghesquière: Mit scharfen Anzügen, lieblichen Blusen und kultigen Taschen bringt er Balenciaga nach vorn.

Während der jüngsten Schauen-Runde wirkte die Kollektion von Balenciaga wie ein Paukenschlag in einem Konzert leiser Töne. "Dekorativ" war das Leitmotiv für Sommer 2006 von Designer Nicolas Ghesquière. Damit trat er dem allgemeinen Versuch, eine neue Ber

[5427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 012

News

FOKUS

Neiman Marcus verkauft: Der Luxus-Einzelhändler Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas wird für 5,1 Mrd. Dollar (rund 4 Mrd. Euro) an die Finanzinvestoren Texas Pacific Group und Warburg Pincus LLC verkauft. "Bei uns bleibt nach der Übernahme alles beim alt

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

Business Thema

"Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

[11847 Zeichen] € 5,75

 
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