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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 016

Handel

Palmers: So kommt der östereichische Wäschespezialist zu seinen Sortimenten

Der Sommer wird naß

sb Wien - Es dauert im Durchschnitt sechs Wochen, bis bei Palmers eine neue Kollektion - vom Entwurf bis zur Auslieferung - komplett steht. Nahezu 800 Artikel gehören dazu. Im kommenden Sommer setzt der Wiener Wäschekonzern auf Naßglanz, Push up-Effekte u

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 092

Industrie

Gloriette: Palmers-Tochter wird aktiver

Exportinitiative

vwd Stegersbach - Die zur Palmers-Gruppe gehörige Hemdenfirma Gloriette Bekleidungs GmbH in Stegersbach/Burgenland verstärkt die Exportbemühungen ins deutschsprachige Ausland. Der Exportanteil soll von 5% in den nächsten zwei Jahren auf 10% gesteigert w

[1150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 141

Industrie

Faro Fashion: Ulrich Kellerer macht sich selbständig

Drei Karten im Spiel

up München - Nach mehr als 14jähriger Tätigkeit für die italienische Casualwear-Marke Mason's hat sich Ulrich Kellerer mit der neugegründeten Firma Faro Fashion Textilvertrieb, Rosenheim, selbständig gemacht. Er ist 90%iger Gesellschafter des Unternehmens

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 060

Mode Szene

Life Ball, Wien: Im Namen der roten Schleife

Wien stand einen Abend Kopf

Rund 3000 Besucher kamen anläßlich des dritten Life Balls zugunsten der Aids-Hilfe in das Wiener Rathaus. Die Gäste kleideten sich so ausgefallen und schrill, wie man es in Wien wohl selten erlebt. Von Krinolinen-Ungeheuern im Rokokostil über Bodypainting

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 004

37. TW-Forum

37. Forum der TextilWirtschaft: Generalthema "Zukunft des Einzelhandels" - Drei Forum-Preise 1995 - Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung vergeben

Zwischen Internet und Friedrich Schiller

TW Heidelberg/Schwetzingen - Um die Zukunft des Einzelhandels ging es auf dem 37. Forum der TextilWirtschaft. Über 350 Gäste aus Handel, Textil- und Bekleidungsindustrie sowie branchennahen Serviceunternehmen und Verbänden waren am 4./5. Mai nach Heidelbe

[5151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 008

37. TW-Forum

Rudolf Humer : Profil! Profil ! Fachgeschäfte brauchen den eigenständigen Auftritt

Mit 700 Mitarbeitern in der Geschäftsführung

sb Heidelberg - "Unser Erfolg basiert nicht auf den Dingen, die man auf Plakatwänden sieht", sagt Rudolf Humer, Chef der Palmers-Gruppe, "es sind eher die unsichtbaren Qualitäten". Mit einer Mischung aus Tradition, Fantasie und dem sicheren Gefühl für Mit

[7901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Freizügige Annonce von Palmers

In Österreich sorgt die von GGK, Wien, entwickelte Plakatkampagne für das österreichische Wäsche- und Strumpfunternehmen Palmers seit längerem für einige Aufmerksamkeit. Nun wird der Markteinstieg in Deutschland - nach Frankfurt und Berlin sollen mehrere

[431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 020

Handel

Österreich

Palmers "sehr optimistisch" für 95/96

TW Wien - Der Wäschekonzern Palmers AG, Wiener Neudorf, hält in ganz Europa Ausschau nach Akquisitionsmöglichkeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei am deutschsprachigen Raum, großes Interesse besteht auch am italienischen Markt. Erst kürzlich hat Palmers die

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 033

Handel

Österreich

Wolford plant 100 Boutiquen

sb Wien - Wolford plant bis Ende 1996 100 Firmenmarken-Boutiquen, die alle eigenständig von Handelspartnern geführt werden. Derzeit gibt es 14 Läden, die ein 100%iges Wolford-Sortiment führen. Daneben wird es in Zusammenarbeit mit dem Wäschefilialisten Pa

[1496 Zeichen] € 5,75

 
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