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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

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Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 141

Fashion

Bloß keine Tristesse

Neues bei Farbe und Dessin. Was macht Hemden wertvoll? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer '08

Thema Farbe "Florenz war einfach zu traurig, zu italienisch. Wir brauchen mehr Farbe. Weiter geht es mit den Neutrals, aber heller und farbiger in Richtung Khaki, Schlamm, warme Beigetöne, Blaugrau, Grau. Neutrals, wie Grau, verbinden sich mit Weiß, aber

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 105

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

"Nur keine Langeweile"

Wie reagieren Hemden auf Ruhe in der Konfektion? Wie geht es weiter mit Farbe, Muster, Ausrüstung? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer 2007

Thema Farbe "Florenz hat gezeigt, dass Farbe sein muss, schon wegen der neutralen Konfektion. Sonst wird es langweilig. Stark sehen wir Natur mit Farbe als Frische-Akzent. Farbe wirkt wie ausgebleicht. Wichtig werden Koralle und Lavendel bis Purple sowie

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 022

Business Thema

Zegna zwischen P&C und Hollywood

Der italienische Luxuskonzern Ermenegildo Zegna forciert seine Marke über Investitionen in eigene Läden und Shop-in-Shops. Als Basis internationaler Expansion dienen vertikale Strukturen.

Am 23. Januar dieses Jahres lässt Adrien Brody im Zegna-Store in London nach allen Regeln der Kunst Maß nehmen. Ein Dinner Suit für Hollywood. Keine vier Wochen später, genau am 20. Februar, kann er das begehrte Tuch erstmals auf der Schulter spüren. Pass

[11078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

[9110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 050

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Luxusgenre

Luxus lässig

Es wurde und wird viel experimentiert im Top-Genre der Männermode. Der Handel sucht noch nach der richtigen Balance zwischen Klassik, Casualwear und Modernität. "Kiton neben Adidas" hatten wir im Sommer letzten Jahres über einen Text zu aktuellen Sortim

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 038

Fashion Top Fashion

Heinrich's in Hannover

Kiton neben Adidas

Heinrich's verbindet Tradition mit Zeitgeist - und bildet damit ein Modell für die Modernität, die derzeit auf höchster Ebene in der Männermode Einzug hält. Irgend etwas fehlte. "Da habe ich mir 100 Euro eingesteckt, bin zu H&M gegangen und habe schnell

[5605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 042

Fashion

Sortimente

Die neue HAKA

Trainingsjacke, T-Shirt, Denim Jeans und Sneaker. Es ist Freitag, und der Verlagskaufmann, Mitte 30, hat den grauen Zwirn gegen lässig leichte Casualwear getauscht. So sieht der Kunde aus, auf den die Männermode derzeit baut. Individuell, spielerisch im U

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 038

Fashion

Paul Smith

Einfach mit Humor

Die Marke Paul Smith ist eine der großen Erfolgsgeschichten in der britischen Modebranche. Dahinter steckt Sir Paul Smith, der als Designer mit Gespür für Formen und Farben auch noch ein ausgeprägtes kommerzielles Auge hat. Dass er sich immer schon stark

[7492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 046

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Top-Genre

Luxus ohne Bluff

Stühlerücken im Luxusgenre. Der Markenkult ist vorüber. Der Handel präferiert Labels, die halten, was ihr Image verspricht. Es war so gegen Ende der Saison. Mitte November. Eine Adresse mit gutem Klang und hohem Anspruch in der Männermode. Die Tür sprin

[6840 Zeichen] € 5,75

 
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