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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 036

Fashion

PARIS

Diese Szene zeigt das Spiel von der "Reise nach Jerusalem". Das Spiel vom permantem Stühlerücken. Was man im Kindergarten als heiteres Spiel lernt, wird später bitterer Ernst. Im Moment haben wir in der Mode mal wieder das große Stühlerücken. Der Magermilch-Purismus versinkt. Die spröde Herbert Wehner-Sportswear versinkt. Die Aufsteiger sind die heiteren Player der Mode: Farbe und Muster, Kitsch und Ironie, Masche, Hemd und Polos. Was Mailand vorgeturnt hat, setzt Paris fort. Die Lust an der großen Freiheit.

[6035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 056

Fashion

Der Markt der Männermode / Saisonbilanz 1. Halbjahr 2000

Und plötzlich war die Welt rosa

Am 31.12.1999 war das Jahrzehnt der Sachlichkeit endgültig beendet. Der Markt hatte es nur noch nicht bemerkt. Am Ende des ersten Halbjahres steht zu vermuten, dass die HAKA die Verbraucher falsch eingeschätzt hat. Es war mehr Lust da, als befriedigt werden konnte. Die positiven Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Für die Tüchtigen im Handel endet die Saison mit Pari. Viele sind enttäuscht und haben ein Minus eingefahren. Woran liegt das?

[10869 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999

HAKA-Orderplaung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2001 in der Haka ordern

Die HAKA im 1. Halbjahr - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 032

Fashion

Startschuss HAKA Sommer 2001

"Ich würde gern wieder karierte Sakkos tragen", hat FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle eben öffentlich verkündet. Dass der allgemeine Verdruss am tristen Einerlei inzwischen auch die amtlichen Uniformträger erreicht hat, kann als Beleg für die Dringlic

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 030

Fashion

Première Classe

Feminin, verspielt und farbig

Eine dreifache Blumenhalskette in Rot und Pink, passend dazu ein Ring und eine Haarspange: Feminines aus Filz zaubert die Schweizer Accessoire-Designerin Karin Wagner. Ihr Stand auf der Première Classe quillt über von Interessenten. "Ich habe mit so einem

[2892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S020

Outfit

Schuhtrends für die Männermode

Lust am edlen Chic

Genauso wie die Männermode insgesamt sich künftig neben Casualwear verstärkt von Eleganz und Luxus leiten lässt, folgt der Schuhtrend parallelen Modeströmen: Wellness und Sportivität spielen nach wie vor noch eine große Rolle, doch die neu erwachte Lust an Dressing Up und Chic ist unverkennbar.

[346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 028

Fashion

Brit Chic

Nicht nur die Amerikaner mögen's ladylike. Die britischen Designer haben während der London Fashion Week mit einer kräftigen Prise Eleganz gekontert. Der nächste Winter steht damit ganz unter dem Zeichen eines neuen sophisticated Chic. Schlüssel-Elemente dieses Dresscode, mit dem man jede Teestunde ladylike übersteht, sind Schluppenblusen, kniebedeckende Röcke und Knickerbockers.

[8963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 108

Fashion Stoffe

HAKA-Stoffe Trend Sommer 2001

Ein Hauch von Portofino

Als Mitte Januar pünktlich zu den Mailänder Schauen und zum Pitti Uomo in Florenz die ersten Ausgaben der internationalen Publikumszeitschriften und damit die ersten neuen Werbekampagnen für Frühjahr 2000 in der Branche zirkulierten, war endgültig klar, d

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 111

Fashion Stoffe

Sportswearstoffe Trends Frühjahr/Sommer 2001

Leichtgewichte

Geht es nach den Stoffproduzenten, dann wird die nächste Frühjahr/Sommersaison eine Saison der Leichtgewichte. Wie luftige, kaum wahrnehmbare Hüllen wirken die neuen, kühlen Sportswearstoffe. Das Thema, das sich bereits zum Winter 2000/2001 aufbaut und da

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 113

Fashion Stoffe

Baumwollhosen- und Jeansstoffe Trends Frühjahr/Sommer 2001

Natur mit Schuss

Zu den Favoriten des kommenden Frühjahres zählen die Naturqualitäten mit einem Schuss Techno. Viele Stoffe werden zur Verbesserung der Trage- und Pflegeeigenschaften (Stichwort: Knittereduktion, Wash & Wear) mit Kunstfasern ergänzt oder technisch ausgerüs

[2367 Zeichen] € 5,75

 
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