Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3023 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 004

Handel

Handel erwartet neuen Ladenschluss

Länder kündigen neue Ladenschluss-Regeln an - Fußball-WM gilt als Testlauf für den Handel - Mehrumsätze werden nicht erwartet

Frankfurt, 9. März. Der Handel erwartet eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten. Wenn heute die Föderalismus-Reform die parlamentarische Hürde nehmen sollte, scheint der Liberalisierung nichts mehr im Weg. Die Fußball-WM wird bereits als Probelauf betra

[4125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 020

Industrie

PET setzt auch auf Bulgariens Biermarkt die Impulse

Braubranche kann wie in anderen Ländern Osteuropas mit den Kunststoffgebinden deutlich punkten

Frankfurt, 9. März. In Bulgarien entwickelt sich PET ähnlich wie in anderen Ländern Osteuropas zu einem Impulsgeber. Neben neue Marken verhalf ein rasant wachsender Anteil an PET-Flaschen dem Biermarkt in dem kleinen Balkanland erneut zu einem Umsatzanst

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Schönheitskonkurrenz

Ein stürmischer Wind weht derzeit durch die Kosmetikbranche. Mit ihrer aggressiven Preispolitik und neuen Eigenmarkenkreationen sorgen Drogeriemärkte und Discounter für Dynamik im Segment. Von Birgit Will

[9223 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt dekorativer Kosmetik - 2005 bis KW 48

Kein Aufwärtstrend für Gesichtspflege - Umsatztrendentwicklung Face Care

Nur Drogeriemärkte gewinnen - Entwicklung Face Care in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

Service Marketing

Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 001

Seite 1

Poker um die Top-Standorte

Lidl und Plus mit hohem Expansionstempo - Mehr Neueröffnungen als die gesamte Konkurrenz

Frankfurt, 2. März. Im Rennen um die besten Discount-Standorte geben Lidl und Plus das Tempo vor. Nach LZ-Informationen haben die beiden Discounter im vergangenen Jahr mehr Märkte eröffnet als die gesamte Konkurrenz. Mit jeweils etwa 200 bis 250 Neueröff

[2103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Lidl und Plus auf Expansionskurs

Mehr als 200 neue Filialen im Jahr - Plus erneuert viele Altstandorte - Aldi und Lidl investieren enorme Summen in das Netz

Frankfurt, 2. März. Lidl und Plus forcieren weiter die Expansion. Keiner der Discount-Wettbewerber erreicht nur annähernd die Schlagzahl, die die beiden im vergangenen Jahr vorgelegt haben. Nach LZ-Informationen machen die Unternehmen zwischen 200 und 25

[4139 Zeichen] Tooltip
Standortdynamik der deutschen Discounter 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 030

IT und Logistik

Rewe geht in Norderstedt live mit RFID

Echteinsatz im Penny- und Minimal-Lager - Ziel ist die Ereignissteuerung in der Logistik - Kombination mit Barcodelösungen

Frankfurt, 2. März. Ab März will Rewe die RFID-Technologie in einem ersten Lager live schalten. 30 bis 40 Hersteller liefern dann ihre Ware mit getaggten Paletten in Norderstedt an. Bisher hat Rewe RFID mit einzelnen Lieferanten in Norderstedt getestet.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 067

Service Schwerpunkt Cebit

Rewe steuert mit Internet-Technik

Konzern setzt bei Warenwirtschaft auf Eigenentwicklungen-SAP für Betriebswirtschaft

Köln, 2. März. Für Außenstehende fast unbemerkt hat die Rewe Group in den letzten Jahren ihr IT-System grundlegend modernisiert. Heute setzt der Kölner Konzern für die Warenwirtschaft auf ein flexibel verknüpftes System von Eigenentwicklungen, während di

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl starten Bio-Offensive

Lidl listet im Frühjahr Bio-Milch ein - Aldi arbeitet ebenfalls an einer Dachmarkenstrategie - Netto Schels erweitert Bio-Angebot

Frankfurt, 23. Februar. Lidl und Aldi verstärken ihre Aktivitäten im Bio-Segment. Mit eigenen Dachmarkenkonzepten bringen sie den Markt in Bewegung. Die Einlistung von Bio-Milch im Frühjahr ist bei Lidl bereits beschlossene Sache. Sie wird unter dem Labe

[4010 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter