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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 001

Seite 1

Trendwende bei Nonfood

Händler wollen Importgeschäft zunehmend direkt betreiben - Kurswechsel auch bei Globus

Frankfurt, 12. Januar. Im Nonfood-Geschäft des SB-Handels gewinnen die Befürworter deutlich höherer Importquoten wieder die Oberhand. Um notwendige Mengenbündelungen zu erreichen, wird intensiv nach Kooperationsmöglichkeiten gesucht. Jüngstes Beispiel fü

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 003

Seite 3

Penny muss eine starke Marke werden

Lebensmittel Zeitung: Der Discount stößt in Deutschland an seine Grenzen. Wo soll das Wachstum künftig herkommen? Alain Caparros: Der Discount steht am Scheideweg. Die Luft wird dünner für alle. 600 Artikel auf 600 qm, eine Kassiererin und ein Filialleit

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 004

Handel

Penny kündigt Sortimentsoffensive an

Fokus auf Frische und Convenience - Mehr Profil für die Eigenmarken angestrebt - Austausch von Altflächen soll forciert werden

Frankfurt, 12. Januar. Penny will in die Offensive gehen. Seit Jahren steht der Discounter im Schatten der Wettbewerber. Jetzt versuchen die Kölner verstärkt, eigene Akzente zu setzen. Die Bereinigung des Netzes wird forciert. Bei Qualität und Anzahl der

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 010

Handel

Rewe prüft Rückzug aus Polen

Verhandlungen über Verkauf der Minimal-Märkte - Expansion ist ins Stocken geraten

Frankfurt, 12. Januar. Die Rewe-Gruppe denkt darüber nach, sich im Supermarktgeschäft aus einem weiteren Auslandsmarkt zurück zu ziehen. Nach Branchenhinweisen prüft die Kölner Handelsgruppe, sich von ihren Minimal-Märkten in Polen zu trennen. Mit dieser

[3809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 024

IT und Logistik

Rewe setzt auf Echtzeit-Information

Kölner Konzern steuert Geschäfte mit eigenentwickelter Warenwirtschaft "EIWW" und SAP-Software-Internet-Technologie als Basis

Köln, 12. Januar. Die Rewe Gruppe baut die Nutzung ihrer einheitlichen IT-Systeme aus. 2006 stehen der letzte Schritt zur Integration der Toom-SB-Warenhäuser und ein Warenwirtschaftsangebot für die selbstständigen Kaufleute auf dem Programm. Der Konzern

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 040

Journal

"Bei Pizza versagt Aldi"

Kritik an der tiefgekühlten Aldi-Pizza, Ekel erregende Beschreibungen über Maden in Clementinen von Lidl: Dem Einzelhandel drohen neuartige Gefahren aus Online-Tagebüchern. Bislang reagiert die Branche gelassen - dabei könnte es sich für einige Händler lohnen, selber über Weblogs zu kommunizieren. Von Jörg Poppelbaum

[7164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

Noch unentdecktes Potenzial

Deutschtürken sind kaufkraftstarke Zielgruppe - Unterschiede bei Einkaufsstätten-Wahl

Frankfurt, 12. Januar. Konsumenten türkischer Abstammung, die in Deutschland leben, zählen hierzulande zu der größten ethnischen Minderheit. Welche Einkaufsstätten deutschtürkische Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel aufsuchen, wurde jetzt im Rahmen

[7090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 027

Journal

Nett, sympathisch, austauschbar

Die Claims der Einzelhändler sind selten genial. Häufig belanglos, vereinzelt auch missverständlich gehen sie am Kunden vorbei, meint Namensentwickler Bernd M. Samland.

[8469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 029

Service

"Ist Geld da, wird es ausgegeben"

Sparen ist nicht angesagt - Preisvergleich heißt das Zauberwort - Ungepflegte Läden und Kassenstau als Konsumverhinderer

Frankfurt, 5. Januar. Kurz vor dem Abschluss eines miesen Jahres für den Handel versprühten die Marktforscher Optimismus: Die Stimmung der Deutschen sei positiv. Gemäß GfK setzen sie große Hoffnung in die allgemeine Wirtschaftsentwicklung. Und sie wollen

[46329 Zeichen] € 5,75

 
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