Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3023 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Fleischwirtschaft 2 vom 15.02.2024 Seite 62

Menschen, Unternehmen, Termine

Penny

Ziele trotz rückläufiger Verkäufe erreicht

Die Preisanpassungen beim Discounter Penny in der Kampagnewoche zu den „wahren Kosten“ hat bei acht von neun Produkten die Verkaufszahlen gesenkt. Das hat die wissenschaftliche Auswertung ergeben, die im Rahmen der Grünen Woche in Berlin vorgestellt

[2331 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

Rewe-Förderung für Klimaschutz

Mit dem neu aufgelegten „Förderprogramm Klimaschutz“ wollen Rewe und die Discounttochter Penny mit einem millionenschweren Budget Projekte von Eigenmarkenlieferanten zur Reduktion von Treibhausgas-Emissionen in deren Lieferkette mitfinanzieren. Von d

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Bernhard Pointner und Philipp Stiehler über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Es gibt großes Interesse auf Herstellerseite“

Der Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land werten ihre Zusammenarbeit bei dem Projekt „Zukunftsbauer“ nach gut zwei Jahren beide als Erfolg. Sie gehen dabei ganz neue Wege.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Penny fördert Zukunftsbauern

Rewe-Discounter öffnet Klimaschutzprojekt für weitere Lieferanten – Berchtesgadener Molkerei ist bisher der exklusive Partner

Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land ziehen eine ausgesprochen positive Bilanz ihres Projekts „Zukunftsbauer“. Der Discounter hat zuletzt viel getan, um die Absatzzahlen zu erhöhen. Das Sortiment wurde vergrößert und die Ausdehnung auf weitere Warengruppen und Absatzkanäle wird nicht ausgeschlossen.

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 51

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Namensbotschaften: Der Spezialist für Konfitüren, Fruchtsirupe und Fruchtaufstriche Göbber hat mit der Konfitüre „Glück“ ja einen großen Treffer gelandet. Die Marke gibt es auch ohne Stückchen als „Glück passiert“, was sehr positiv klingt. Jetzt brin

[6086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 29,30

Journal

„Die Lieferkette ist der Schlüssel“

Die Rewe-Gruppe will auch in der Finanzierung grün werden. Ein Gespräch mit den Managern Nicola Tanaskovic und Klaus Wirbel über die erste nachhaltige Anleihe, Überzeugungsarbeit bei Lieferanten und die Kunst, internationalen Investoren die Genossenschaft zu erklären.

[12055 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

[1001 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Jubiläums-Kampagnen

Geburtstagswünsche erfüllen sich nicht alle

2023 war das Jahr der großen Jubiläen im Einzelhandel: Lidl, DM und Penny hatten runde Geburtstage zu feiern und nutzten die Gelegenheit, um mit den Kunden zu feiern. Während es Penny bei einer Jubiläumskampagne beließ und DM über Events mit Mitarbei

[859 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter