Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3023 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 001

Handel

Penny setzt neue Preissignale

gh. Frankfurt, 24. April. Von einer auf den Westen ausgedehnten Preisoffensive des Discounters Penny könne keine Rede sein, sagt Rewe. Die Industrie dagegen notiert sehr aggressive Preise, auf die Lidl -zumindest im Osten - schon reagiert habe. Während ei

[420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 086

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die 20-Prozent-Marke rückt näher

Rewe: "Kronjuwel" ist Vergangenheit - Mit eigenen Labels Sortimente optimiert

LZ. Köln, 24. April. Eigenmarken sind bei der Rewe keine Neuheit, sondern eine mehr als fünfzig Jahre alte Tradition. Bereits 1949 führten die Rewe- Einzelhändler Mehl, Tafelöl und Rieselsalz unter dem Namen "Rewe Dreistern". "Rewe Kronjuwel" hieß damals

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Neue Daten zum Discount-Markt

zim. Frankfurt, 17. April. Die Expansion der Discounter in Deutschland hält unvermindert an. Die sieben führenden Unternehmen (Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip) konnten 1996 ihr Umsatzvolumen um 5,1 Prozent auf knapp 69 Mrd. DM ausweiten. Ins

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Früher war die Dichte der Geschäfte viel größer"

Dresdener Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkaufsgewohnheiten in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Wie gehen Sie beim Lebensmitteleinkauf vor? Welche Geschäfte suchen Sie auf? Was gibt den Ausschlag, wohin Sie gehen? Herr A: Zuerst meine Rahmenbedingungen: Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und da meine Frau bloß stundenweis

[42434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Aufschluß über die weiteren Expansionspläne von Penny in Frankreich liefert ein Interview des Pariser Fachblatts "LSA". Kaum war nämlich der Discounter im französischen Nachbarland eingestiegen, als die verschärfte Baunutzungsverordnung sämtliche

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 012

Industrie

BSB leidet unter den sehr hohen Rohstoffkosten

Danone-Tochter mit Verlust - Preiserhöhungen ließen sich im Handel nicht durchsetzen

k. d. Weinheim, 10 April. Die deutsche Danone-Tochter BSB Nahrungsmittel GmbH konnte aufgrund drastisch gestiegener Rohwarenpreise kein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Trotz deutlicher Marktanteilsgewinne bei Teigwaren und Fertiggerichten rechnet das U

[4231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 004

Handel

Penny-Preise purzeln im Osten

Rewe hat beim Discounter Wende zum Besseren eingeleitet

rol. Frankfurt, 3. April. Zufrieden zeigt sich die Rewe-Gruppe mit der Anfang des Jahres für ihre Discountschiene gestarteten Preisoffensive im Osten Deutschlands. Wie Wolfram Schmuck, Pressesprecher der Kölner Rewe Zentral AG, auf Anfrage bestätigte, s

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 001

Handel

LEH erhöht nun die Kaffeepreise

k.d. Frankfurt, 3. April. Wie von den Herstellern angekündigt, setzt sich die Preiserhöhung bei Röstkaffee in Höhe von durchschnittlich 1,50 DM je Pfund durch. So hob Plus den Preis für die Melitta Auslese um über 2 DM auf 8,99 DM an. Die Rewe-Tochter Pen

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Markt für Milchprodukte vor der Entscheidung

Preiserhöhung überfällig - Discounter als Nadelöhr - Handel forciert Eigenmarken / Von Christoph Murmann

Neue Bauern-Demonstrationen vor deutschen Supermärkten: Im Kreis Höxter kauften wütende Erzeuger bei Kaiser's Kaffee die H-Milch auf, um gegen ein Sonderangebot von 50 Pfennig je Liter zu protestieren. In Württemberg empörte eine Aktion bei Netto mit zwöl

[10579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 009

Handel

Handel rüstet sich für Globalisierung

Ahold-Chef fordert deutsche Unternehmen heraus - Internationalisierung verschlafen?

md./jp. Frankfurt, 26. März. Der Trend zur Globalisierung gewinnt auch im Handel gewaltig an Fahrt. Während Unternehmen wie Ahold, Promodès und Carrefour bereits voll auf Internationalsierung setzen, drohen die deutschen Unternehmen den Anschluß zu verlie

[5508 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter