Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Wettkampf mit Kapseln

Hofer und Krüger starten durch - Kaffeemarkt im Umbruch

Frankfurt. Das Wettrennen um margenstarke Kaffee-Portionssysteme hat mit dem Markteintritt des österreichischen Discounters Hofer und des Unternehmers Willibert Krüger eine neue Dimension erreicht. Vor allem den Anbietern von klassischem Röstkaffee setze

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Anhaltender Boom für Tiefkühlkost

Nicht zuletzt die BSE-Krise hat vielen Nahrungsmitteln aus der Tiefkühltruhe einen regelrechten Nachfrageboom beschert. Die Zahlen des ersten Halbjahres 2001 sind nur schwer zu toppen. Von Andreas Chwalleck

[8874 Zeichen] Tooltip
Renner und Spitzenreiter - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

[9293 Zeichen] Tooltip
Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 060

Journal Report Süsswaren

Süßgebäck mit großem Potenzial

Der Markt für Süßgebäck gehört aktuell zu den Segmenten mit den höchsten Zuwachsraten bei Süßwaren. Vor diesem Hintergrund hat der Polcher Gebäckhersteller Griesson-DeBeukelaer ein gigantisches Investitionsprogramm gestartet: Gut 90 Mio. DM wurden 2001 investiert. Von Andreas Chwallek

[4735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche mit Wachstum

Frankfurt, 27. Dezember. Die deutsche Süßwarenindustrie kann durchatmen: Erstmals seit Jahren legte die Branche wieder zu. Sowohl die Menge als auch der Wert stieg. Allerdings legten Handelsmarken weit überproportional zu. Dies resultiert im Wesentlichen

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 012

Industrie

Handelsmarken Gewinner bei Süßem

Wegen Sortimentsumstellungen bei Penny und Plus haben viele Marken das Nachsehen - Positive Gesamtentwicklung der Branche

Frankfurt, 13. Dezember. Die Süßwarenindustrie kann zwar im laufenden Jahr zulegen, doch Anbieter von Markenartikeln haben das Nachsehen: Nicht zuletzt durch die Sortimentsumstellungen von Penny und Plus stiegen die Handelsmarken-Umsätze wie nie zuvor.

[4310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Tiefgekühltes profitiert von BSE

Die Hersteller von Tiefkühlkost können frohlocken: Wie in kaum einer anderen Branche legte eine Vielzahl von Unternehmen bei Umsatz und verkaufter Menge zweistellig zu. Beigetragen hat dazu auch die Konsumverlagerung infolge der BSE-Krise. Für manchen Lieferanten dürfte dieses Jahr zum Rekordjahr werden. Von Andreas Chwallek

[9007 Zeichen] Tooltip
Wachstum auf der ganzen Linie - Tiefkühlkost Deutschland ohne Aldi inkl. Kl. 200 qm

Tiefkühlmarkt Privatverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)

Tiefkühlmarkt Großverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Dynamik am Pizza-Markt

Pizza ist einer der wenigen großen Wachstumsmärkte im Lebensmitteleinzelhandel. Die Branche legte sowohl in der Menge als auch im Wert im ersten Halbjahr 2001 kräftig zu. Getragen wird die Entwicklung von den Marktführern, aber auch Handelsmarken profitieren davon.

[6206 Zeichen] € 5,75

 
weiter