Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

    Wohlbelaibtes Regal

    Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

    Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

    [11199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 038

    IT und Logistik

    Handel testet Scannen loser Ware

    GS1 Data Bar soll ab 2014 Obst und Gemüse kennzeichnen

    Köln. Ein erstes großes Handelsunternehmen testet die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar bei Obst und Gemüse. Erst 2014 und damit vier Jahre später als ursprünglich geplant soll das System bundesweit einsetzbar sein. In einem sechsmonatigen Pilotproj

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 020

    Frischware

    Rewe backt in Bayern

    Müller-Brot und Lieken verlieren Absatzvolumen

    Bergkirchen. Mit der Eröffnung einer Großbäckerei in Bergkirchen bei Dachau nimmt die Rewe Group die Produktion von Brot und Backwaren in Süddeutschland ab sofort in die eigene Hand. Verlierer sind Müller-Brot und Lieken. Nach 15 Monaten Bauzeit hat Rew

    [3611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

    Handel

    LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

    Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

    Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

    [3388 Zeichen] Tooltip
    DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 046

    Marketing

    Penny-Offensive lockt Verbraucher

    Köln. Die Geburtstagsaktion der Rewe-Tochter Penny unter dem Motto "35" ist offenbar ein Erfolg. "Unsere Erwartungen werden mehr als übertroffen", lässt das Unternehmen auf Anfrage verlauten. Seit Mitte September erprobt Penny in einer fünfwöchigen Werbe

    [1488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 053

    Marketing

    Penny zum 35. mit neuem Auftritt

    Köln. Die Rewe-Tochter Penny testet derzeit in einer fünfwöchigen Aktion eine Neupositionierung als "innovativer, frischer, schneller, freundlicher und besonders günstiger" Discounter. Aus Anlass des 35-jährigen Bestehens haben die Kölner eine Werbeoffen

    [1240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

    Handel

    Rosige Zeiten für europäische Discounter

    Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

    Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

    [3841 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

    Handel

    Aldi jongliert mit Marktpreisen

    Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

    Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

    [4344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

    Handel

    Spar will mit neuer Billiglinie punkten

    Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

    Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

    [2780 Zeichen] € 5,75