Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

    Industrie

    Melitta will bei Lidl aussteigen

    Auch andere Markenartikler prüfen alle juristischen Optionen

    kd. Bremen, 4. Juni. Der Bremer Kaffeeröster Melitta beabsichtigt, zum frühest möglichen Zeitpunkt die geschäftsbeziehungen zu dem Discountunternehmen Lidl abzubrechen. In einem Schreiben an Lidl- Geschäftsführer Walter Pötter kündigte Melitta-Geschäfts

    [1322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 016

    Industrie

    Offensive von Buitoni

    Maggi-Tochter will die Marktposition weiter ausbauen

    k.d. Frankfurt, 4. Dezember. Mit einer Forcierung des Aktionsgeschäftes will die Maggi GmbH mit der Teigwarenmarke Buitoni weitere Marktanteilsgewinne erreichen. Erklärtes Ziel der Nestlé-Tochter ist es, im Segment der italienischen Teigwaren stärkster An

    [2945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 017

    Industrie

    Aldi attackiert Wettbewerber

    k.d. Frankfurt, 9. Oktober. Mit einer Absenkung der Endverbraucherpreise für Olivenöl, Pflanzenfett, Margarine sowie andere Öl- und Fettprodukte attackiert Aldi erneut seine direkten Wettbewerber Lidl, Penny, Netto sowie andere Discounter. Die Preissenkun

    [1167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Industrie

    Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

    Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

    k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 001

    Industrie Handel

    Lidl kontra Kaffeeröster

    Jacobs Café ausgelistet - Auseinandersetzung mit Melitta

    k.d. Frankfurt, 7. Mai. Nachdem Lidl Discount die Preiserhöhung von Jacobs Café nicht akzeptiert und den Marktführer bei Röstkaffee ausgelistet hat, ist es nun auch zu einer Konfrontation mit dem Röster Melitta gekommen. Die aggressive Preispolitik von

    [2189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 012

    Industrie

    BSB leidet unter den sehr hohen Rohstoffkosten

    Danone-Tochter mit Verlust - Preiserhöhungen ließen sich im Handel nicht durchsetzen

    k. d. Weinheim, 10 April. Die deutsche Danone-Tochter BSB Nahrungsmittel GmbH konnte aufgrund drastisch gestiegener Rohwarenpreise kein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Trotz deutlicher Marktanteilsgewinne bei Teigwaren und Fertiggerichten rechnet das U

    [4231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 001

    Handel

    LEH erhöht nun die Kaffeepreise

    k.d. Frankfurt, 3. April. Wie von den Herstellern angekündigt, setzt sich die Preiserhöhung bei Röstkaffee in Höhe von durchschnittlich 1,50 DM je Pfund durch. So hob Plus den Preis für die Melitta Auslese um über 2 DM auf 8,99 DM an. Die Rewe-Tochter Pen

    [413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 001

    Handel Industrie

    Kampfpreise bei Kaffee

    Netto, Lidl und Penny mit massiven Preissubventionen

    k.d. Frankfurt, 29. Februar. Als Folge des Wettbewerbs der nationalen Discounter gibt es auch einen Konflikt zwischen der Rewe und dem Röster Jacobs. Der Röster weigert sich, den gestiegenen Mengenbedarf von Penny, ausgelöst durch eine Preisreduktion auf

    [1137 Zeichen] € 5,75