Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

Rewe ohne Esselunga

Kölner übernehmen alle Anteile an Penny-Market Italia

md. Frankfurt, 11. November. Die Rewe Zenral AG ist bei Penny Italia in Zukunft auf sich allein gestellt. Die Kölner übernehmen den 50-prozentigen Geschäftsanteil an der Mailänder Penny-Market Italia S.r.l. von ihrem italienischen Partner Esselunga S.p.A.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

Warnung vor Überfremdung

md. Frankfurt, 8. April. Der Inhaber des Mailänder Supermarktunternehmens Esselunga S.p.A. hat eindringlich vor einer Überfremdung des italienischen Lebensmittelhandels gewarnt. Anläßlich der Bilanzpressekonferenz seines Unternehmens, das rund 4,5 Mrd. DM

[1098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 010

Handel

Rewe als Kaufinteressent in Spanien

Handicap Baunutzungsverordnung - Reischl-Kritik an Konkurrenz

md. Frankfurt, 25. März. Rewe-Chef Hans Reischl verfolgt in Spanien ehrgeizige Pläne. Durch die spanische Baunutzungsverordnung eingeengt, wächst das Interesse, die Marktposition durch Zukäufe auszubauen. Angesichts der zunehmenden Verschärfung der span

[1532 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 006

Handel

"Gemeinsames Spiel"

Deutsche Discounter im Ausland wieder einmal gebremst

md. Frankfurt, 18. März. Die deutschen Discounter sehen sich im Ausland einmal mehr von einer verschärften Baunutzungsverordnung gebremst. Die jüngsten Gesetzesentwürfe in Spanien betreffen die Expansionspläne von Penny, Lidl und Plus. "Meiner Meinung n

[2283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Gegenüber dem Pariser Fachblatt "LSA" wehrt sich Alec Picaper, Geschäftsführer Penny Market France (PMF), gegen die Behauptung, daß die Rewe- Tochter in Frankreich die Flinte ins Korn werfen wolle. Auch wenn Lidl und Aldi mit 632 bzw. 360 Outlets eine

[1129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Deutsche Discounter bauen Position in Frankreich aus

90 Prozent aller Neueröffnungen entfallen auf Aldi und Lidl - Loi Raffarin bremst Expansionstempo

md. Frankfurt, 26. Februar. Das französische Discountsegment wird mehr denn je von deutschen Händlern dominiert. Trotz zwangsweise gebremstem Expansionstempo konnten die Deutschen ihre Anteile am französischen Markt weiter ausbauen. Mehr als die Hälfte

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" berichtet über das junge Discountsegment im spanischen Einzelhandel. Mit Hinweis auf Statistiken des Marktforschungsunternehmens A.C. Nielsen hat sich der Anteil der "Hard-Discounter" an den gesam

[1121 Zeichen] € 5,75

 
weiter