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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 006

Handel

Rewe Group ordnet Managementebene neu

Souque führt Vollsortiment - Kunath verantwortet nun Fachmärkte und Transgourmet

Köln. Die Rewe Group besetzt auf der ersten Managementebene unterhalb des Vorstandes die Schaltstellen neu. Die Änderungen in den Geschäftsfeldern Vollsortiment, Fachmärkte, Großverbrauchergeschäft und Discount treten zum großen Teil mit Wirkung zum 1. M

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

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Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Metro hat den ersten C+C-Markt in Pakistan eröffnet. Mittelfristig soll die Millionenstadt Lahore Ausgangspunkt für bis zu 10 Standorte in Pakistan sein, teilt die Handelsgruppe mit. Bereits im Dezember will Metro auch in Islamabad mit einem Markt sta

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 032

Journal

Mit der Maus auf die Alm

Lange war das Internet für den LEH ein Produktfriedhof. Nur der Preis war heiß. Verbraucher fordern indes Glaubwürdigkeit und verantwortliches Handeln. Der Blick über die Alpen gibt einen Vorgeschmack auf die Online-Zukunft. Von Bijan Peymani

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 069

Service Personalien

Revirement ...

Rewe Austria

Die Rewe Group strukturiert den Vorstand ihrer Tochter Rewe Austria neu: Martin Lenz wird das Unternehmen verlassen. Der 56-Jährige war Ende 2005 als Vorstandssprecher in die Rewe Austria eingetreten. Seine Position soll nicht wieder besetzt werden. Stat

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 037

Service LZ-Verbraucherrunde

"Der Service macht's - ganz einfach"

Was wünschen Sie sich, sollte der Handel künftig besser machen? Durcheinander: Personal!!! Jennifer: Mehr qualifiziertes Personal! Dafür gebe ich viel lieber etwas mehr Geld aus! Beispiel: Ich kann für Kosmetik zu Douglas gehen oder zur Parfümerie Kobber

[10010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

 
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